1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nakoma, 14. Mai 2010.

1. Nakoma

Nakoma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!
    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet :)
    Ich habe mir diese Woche einen USB-T Stick gekauft um damit am PC Fernsehen zu können. Leider empfange ich kein Signal.
    Das die Zimmerantenne nicht ausreicht hätte ich mir auch denken können. Jetzt aber meine Frage... ich hatte überlagt mir eine Außenantenne zuzulegen, bin mir jedoch nicht sicher, ob es damit funktionieren würde. Wie kann ich das herausfinden? http://www.dvb-t-bayern.de/empfangsprognose.html heißt es, dass teilweise eine Außenantenne genügt und teilweise eine Dachantenne gebraucht wird. Ich möchte nun aber ungern Geld für eine Außenantenne ausgeben um dann zu merken, dass es immer noch nicht klappt mit dem Empfang. Eine Dachantenne kann ich vergessen... die ist quasi auf unserem Dach nicht montierbar :(
    gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zum Laufen zu bringen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
    Nakoma

2. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. Nakoma

Nakoma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Antenne?

ist die besser als eine Innenatenne? Damit könnte es dann funktionieren?
    Bin verwirrt :D wäre ja zu schön :)

4. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hier noch eine Eigenbauantenne:
    http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208/hardware-hack-fuer-dvb-t

Bei mir funktioniert besser als eine Zimmerantenne für 40€.

5. Hans_1

Hans_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen,
    warum Dachantenne vergessen?
    Habe bei mir zuhause auch 6Uhf "Dachantennen" montiert, aber keine von den 6 ist bei mir auf demHausdach vorhanden. Sie sind 6meter neben dem Haus auf einen extra dafür gesehenen Mast aufgebaut.
    Eigendlich war der Masten mit 19meter höhe für die CB-Funkantenne vorgesehen, aber die strecke zwischen 8und 19 meter war etwas leer, und somit habe ich diese leere mit Fernsehantennen gefüllt.Habe daher den kompletten Wendelstein,Gaisberg(Salzburg Mux A und B), Linz(Mux A und B) und Patscherkofel(Insbruck Mux A) und bin immer noch nicht fertig mit dem Aufbau meiner Anlage.Übrigens sind auf den Masten auch noch 3 CB-Antennen und 2Sat-schüsseln.
    Daher muss eine "Dachantenne" nicht immer auf's Dach

MFG aus Niederbayern
    Hans

6. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Antenne hat bei mir zumindest besser funktioniert als eine gekaufte 7-Element Yagi.

7. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen