1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von F!o, 5. November 2007.

  1. F!o

    F!o Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    Ich will mir im Winter einen neuen TV kaufen, und vorab schon testen ob es sich überhaupt lohnt, und ob ich DVB-T empfangen kann.

    Ich wohne in Holzkirchen, und laut dieser "Überallfernsehn" Seite sollte ein Empfang möglich sein.
    Ich bin im Empfangsgebiet von München bzw. Wendelstein.

    Ich hab allerdings eine etwas Problematische Empfangssituation.
    Und zwar wohne ich im ausgebautem Keller, mit Fenster und Böschung zum Garten.

    Daher bin ich mir nicht sicher was für eine Antenne das richtige für mich ist?
    Ich weiß zwar das hier keiner ne funktionierende Glaskugel hat, aber an welchen Antennentyp sollte ich mich ca. halten?

    Flo

    [​IMG]
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Welche Antenne?

    Servus,

    die "richtige" Antenne ist immer die, die Dir ein stabiles Signal empfängt. Hat mir meine GLAKU grad gflüstert :D

    Das kann jetzt eine kleine, kompakte Aussenantenne an der Hauswand mit eingebauten Verstärker sein oder eine, vielleicht noch vorhandene normale Hausantennenanlage, wo evtl eh noch eine Antennendose im Keller vorhanden ist...

    Bei einer Zimmerantenne wäre ich jetzt eher skeptisch, dass das funzt... Zimmerantenne funzt bei mir ja nedmal im 2.Stock DG, wenn ich die Antenne in Fensternähe plaziere, zufriedenstellend. Das heisst, ich bekomme zwar manche Programmpakete, aber eben nicht das volle Angebot... Nun gut, Holzkirchen is näher dran, bzw schon vielmehr mittendrin zwischen Oly Turm und Wendelstein... aber im Keller... mhhh ne... ich bleibe weiterhin skeptisch...
     

Diese Seite empfehlen