1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne : Technisat Digitenne TT1 oder one for all SV9150

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 9. November 2004.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo :winken:

    Welche Zimmerantenne würdet ihr empfehlen.

    Die Von Technisat DigitenneTT1 oder die von ONe for all sv9150
    in einer der letzten Digitalfernsehzeitschrift wurde die von Technisat Testsieger.
    In einer anderen Digitalzeitung wurde die von oneforall Testsieger.
    Bei der von Technisat hat man in der Mitte der Antenne auch eine Möglichkeit auch was zu drehen. Ist wohl für die horizontale und vertikale einstellung.

    Sowas hat die von onefor all nicht.Da kann man nicht in der Mitte was drehen. Und zumal ist sie auch noch kleiner.

    Mir interessiert nicht das aussehen der Antenne, sondern nur der Empfang .

    Habe schon hier im Forum in der suche versucht was rauszubekommen, aber habe dazu nichts gefunden.:(
    Ich würde mal denken das der empfänger von Technisat Digipal2 und die DigitenneTT1 optimal zusammenpassen, zumal ich im äusseren Randgebiet wohne, und natürlich wso wenig wie möglich störungen und bildausfälle haben möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Antenne : Technisat Digitenne TT1 oder one for all SV9150

    jo jetzt ist mein Beitrag wieder oben

    Wenn keiner darauf antwortet was soll ich sonst machen :eek:

    In diesem Sinne
    Tchüssi *fgggg
     
  3. Kaltenase

    Kaltenase Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Antenne : Technisat Digitenne TT1 oder one for all SV9150

    Hallo,
    Dat würde mich auch mal interressieren.
    So, jetzt is dat beitrag wieder wat höher gerutscht
     
  4. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Antenne : Technisat Digitenne TT1 oder one for all SV9150

    Ich habe hier in den letzten Wochen ausgiebig verschiedene Zimmerantennen getestet.
    Da ich auch im Randgebiet wohne, und auch noch doppelverglaste Fenster und in Senderrichtung direkt ein Hochhaus vor mir habe, also ungünstigste Bedingungen für den indoor empfang, denke ich mal das meine Erfahrungen auch von anderen übernommen werden können.
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich das evtl. hier mal genauer posten.

    Zu Deiner Frage, die Technisat DigitenneTT1 hat die besten Empfangsergebnise geliefert.
    Auch im Vergleich zu einer bauähnlichen NoName Nudelsiebantenne (mind 20% besser).
    Die Technisat ist ziemlich optimiert auf die Gleichwelleneinstrahlung, sowie optimal angepasst an Antenne und eingebautem Verstärker. Kann ich hier prima nachvollziehen, da ich das DVB-T nur über Reflexionen empfange.
    Auch noch ganz gut waren alte Zehnder Zimmerantennen, die mit dem Parabolspiegel als Reflektor.
    Als idealste Kombination für oberbeschissenste Empfangsverhältnisse hat sich das schon von Dir vermutete Technisat Duo: Technisat Digipal2 und die DigitenneTT1 herausgestellt.
    Ich hatte die Antennen auch noch mit anderen Receivern getestet.
    Werde demnächst mal Campingantennen für den Balkonbetrieb testen.

    Gruß

    Berni