1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne passt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 19. Dezember 2012.

  1. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    Anzeige
    :DHallo!!!

    Ich bin gerade im Zuge dabei, mir den Digittrade DVB-T Stick oder Cinergy DVB-T Stick anzuschaffen. Da der Empfang aber schlecht ist und ich auch Signale von weither empfangen möchte. Ich habe gedacht, dass ich mir so eine Doppelquadantenne bastle, da ich gelesen hatte, dass man dann in Augsburg zB. auch Österreichische Sender empfangen kann.

    Was meint ihr?
    Soll ich mir diese Antenne anschaffen?
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    Habt ihr Erfahrungen/Beispiele?

    dvb-t.freak grüßt euch :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Antenne passt?

    Die Deutsche Bahn verkauft DVB-T Sticks??
    Gibts die zur Fahrkarte dazu??
     
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Welche Antenne passt?

    Uups... Da hatte ich einen Fehler gemacht...
    Hab mich aufs Französische verlassen (etre en train de faire dt.= Im zuge etwas zu machen)

    Ich meinte, dass ich gerade dabei bin, mir einen Stick anzuschaffen, nun such ich ne passende Antenne, sodass ich auch Sender von weither (bayern) noch empfangen kann :)

    Ich lebe in Region Stuttgart.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Antenne passt?

    Selbstgebaute Doppelquads und Butterflydipole sind schon besser als viele Zimmerantennen, die der Handel bietet. Aber Wunder darf man da jetzt auch nicht erwarten.

    Für den Empfang der österreichischen Programme reicht das nicht. Dafür braucht es schon eine Yagi, Gridantenne oder LogPer Antenne als Dachantenne.
     
  5. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Welche Antenne passt?

    Hallo!!! Wenn ich dass machen würde, wie geht das mit dem laptop dann? Ich hab ja nen DVB-T Stick und will die ORF Sender.

    Außerdem gibt es Wunder immer wieder... XD
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Antenne passt?

    Hat der DVB-T Stick keinen Antenneneingang??
    Also der hat hinten einen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012

Diese Seite empfehlen