1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Antenne ? Marke ? Größe ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilovebytes, 25. August 2011.

  1. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi also nachdem ich ja nun Kabel und Dosen verlegt und gesetzt, sowie den jultec switch angebracht habe soll nachdem unsere Fassade nun nach dem Vollwärmeschutz fertig ist auch die Schüssel an der neuen Endposition angebracht werden.

    jetzt habe ich so eine noname Schüssel die hier mal vor 5 jahren bei einem Hofer Agebot ( bei euch Aldi) dabei war mit 85 cm, der Empfang war eigentlich ganz ok, nur bei sehr starkem Regen/Unwetter gabs manchmal Probleme beim Empfang. Darum wollte ich eigentlich diese Antenne weiter verwenden.

    Aber beim Abbauen am aktuellen Standort ist mir aufgefallen wie instabil und klapprig das ganze Ding ist vor allem der Feedarm, darum soll jetzt doch auch ne neue SChüssel rauf.

    Jetzt ist die Frage woe bekomme ich am meisten fürs Geld, also es sollt eine gute Qualität und trotzdem nicht allzuteuer sein.
    Empfangen wird jetzt erstmal eigentlich nur Astra 19,2 das reicht uns, wäre schön wenn ich ein paar gute Empfehlungen bekommen würde.

    Danke
    LG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    Gibertini 85 SE
    Sat Antenne Gibertini "SE-Profi-Serie" 85cm ALU - weiss
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    Die Fuba DAA780 und DAA850 sind auch gute Qualität in Verarbeitung uns Stabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    eindeutig Gibertini 85 SE !! vom Preis-/Leistungsverhältnis her super!
     
  5. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    ah es sollte als doch schon was aus der 100 Euro Liga sein, ich hatte auch schon eine gibertini 85 ol oder so ähnlich angeschaut aber auch da ist mir der feedarm nicht so richtig stabil vorgekommen.

    diese hätte ja sogar integrierte Kabelführung was natürlich auch fein ist, mal schauen ob ich das Teil in Österreich auch irgendwo zu einen vernüftigen Kurs bekomme.

    was wäre eventuell mit ner Wisi OA 85 die würde ich hier fast um die Ecke etwa zum Preis der Gibertini bekommen , schaut ähnlich aus ?
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    wenn Dir sogar die Gib.85 wacklig vorkommt, dann musst Du aber zwingend eine Kathrein nehmen.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    sozusagen Kathegorie B........:D
     
  9. ilovebytes

    ilovebytes Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    ja genau so hat das ding ausgesehen und davon war ich nicht so wirklich begeistert.

    nein also die gibertini se 85 schaut schon recht stabil aus, leider finde ich bis jetzt keinen Händler hier vor Ort der eine hätte, allerdings wie gesagt eine wisi OA 85 hätte ich hier um die Ecke, weiss man wie die Qualitätsmässig einzuordnen ist ?

    WISI OA 85 Sat-Spiegel (versch. Farben) | Geizhals.at Österreich
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: welche Antenne ? Marke ? Größe ?

    Tja, die beiden Antennen (WISI OA 85 und Gibertini 85 SE) sind fast Baugleich.(doppelte Feedarm);)
     

Diese Seite empfehlen