1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne/LNB/Multiswitch - Kombination?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frankya, 12. August 2004.

  1. frankya

    frankya Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hilfe zur SAT-Anlage : Einkaufsliste

    Bräuchte dringend einen Hinweis zur Auswahl der geeigneten Hardware. Soviel steht schon fest:

    Digitaler Sat-Empfang ausschließlich für ASTRA 1 über 100cm Antenne; Multiuseranlage für 12 oder 16 Teilnehmer.

    1) Alu - Spiegel (100cm) von welchem Hersteller ? LNB sollte einen stabilen Arm haben!
    2) Welchen passenden LNB?
    3) Welchen Multiswitch?
    4) Wo bekomme ich 100mtr SAT-Kabel von Kathrein her (100db-Abschirmung)?

    Wichtig sind mir möglichst konkrete Hinweise zu Hersteller/Typbezeichnungen.
    Komponenten sollten zueinander passen. Billigware muss nicht sein. Wichtiger ist mir Qualität. Bezugsadressen wären darüberhinaus super!

    Vielen Dank für Eure Hinweise
    Gruß
    frankya:winken:

    P.S. Habe folgende Komponenten zusammengesucht:

    Kathrein CAS90 (229€)
    KAS40 LNBF-Halter (19,95€)
    Spaun SMS51609NF (229€)
    Invacom Quattro LNB (45,95€)
    F-Stecker XF1 (je 0,75€)

    Könnt Ihr mir hierzu raten? Hinweise, ob Preise o.k. sind natürlich willkommen!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Antenne/LNB/Multiswitch - Kombination?

    Du hast doch schon recht konkrete Vorstellungen. Warum machst du dann die Recherche im Internet nicht selber? Müssen immer andere die Arbeit machen?
    Auch hier im Forum ist zu deiner Problematik schon sooooo oft diskutiert worden und dafür hat dieses Forum eine inzwischen gut funktionierende Suchfunktion.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Antenne/LNB/Multiswitch - Kombination?

    Warum den Kathrein Spiegel mit einem Universalhalter vermurksen? Wenn du schon den Spiegel nimmst, solltest du auch das passende Kathrein LNB nehmen. Ansonsten würde ich einfach eine Fuba Antenne empfehlen.

    Blockmaster