1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne kann/muss ich verwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von voipphoner, 17. November 2005.

1. voipphoner

voipphoner Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich nutze eine USB-dvb-t Box. es war bereits eine kleine Antenne dabei, leider habe ich relativ schlechten Empfang, daher möchte ich mir eine neue Antenne kaufen.

Brauche ich für dvb-t eine spezielle Antenne, oder kann ich einfach eine konventionelle terrestrische verwenden (die wesentlich günstiger ist).

Gruß
    Frank

2. Silverbird

Silverbird Senior Member

Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Welche Antenne kann/muss ich verwenden?

Eine konventionelle ist ausreichend und besser, als so ein Hilfsstäbchen. Es gelten die gleichen Antennenregeln, wie früher mit einem analogen Empfang von nöten waren.

3. voipphoner

voipphoner Neuling

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  4. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

5. voipphoner

voipphoner Neuling

6. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Das sind die analogen Sender. 20 kW digital entspricht in der Reichweite etwa 100 kW analog. Das ist deutlich weniger als die 1000 kW.

7. voipphoner

voipphoner Neuling

Ach so, allerdings wohne ich ziemlich zentral und die Sender, die ich empfange sind auch glasklar.

Ich habe mir vorhin die Thomson Antenne gekauft und 1-2 Sender mehr bekomme ich jetzt auch rein.

Kannst Du mir sagen, was ich bei der Antennenausrichtung beachten muss? Ich habe Sie direkt auf das Fensterbrett gestellt. Wie sollte ich die Teleskopantennen und den Dipol ausrichten?

8. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Die Thomsonantenne ist nach der Abbildung für horizontale Polarisation geeignet. Sie hat zwei Vorzugsempfangsrichtungen (quer) und muss entsprechend gedreht werden. Crystal Palace liegt etwa 10 km südlich der City.

Diese Seite empfehlen