1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne in Hannover Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Laire, 28. September 2010.

  1. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen DVB-T Empfänger holen. Nun ist meine Frage was ich mir für eine Antenne dazu holen sollte. Eine Passive ohne zusätzliche Stromversorgung oder eine aktive. Wie gut ist der Empfang in der Innenstadt? reicht evtl eine einfach Stabantenne?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Antenne in Hannover Innenstadt

    Hallo, Laire
    Mach eine Abfrage bei Überallfernsehen.de unter Empfangsprognose. Ich vermute mal, dass eine passive Stabantenne reicht. Aber nicht einfach die Antenne irgendwo hinstellen, nur unzureichenden Empfang haben und fluchen. Man sollte schon etwas probieren, an welcher Stelle alle Kanäle gut reinkommen.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Antenne in Hannover Innenstadt

    Du hast zwei Möglichkeiten und für beide ist der Stab ausreichend.
    Schau dir hier an.
    [​IMG]
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Antenne in Hannover Innenstadt

    Finde als Wurscht.. Mit einem Stab richtet man kaum etwas. Reicht ein Scan und sich wundern.
    Beide Sender liegen von Zentrum fast gleich entfernt. Mehr zu Wohnlage wissen wir leider nicht. Das wird am meisten verheimlicht..:D
    cu
     

Diese Seite empfehlen