1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne hinter Satschüssel für terr. Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von milamber, 21. Februar 2010.

  1. milamber

    milamber Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    braucht man heutzutage noch diese riesigen Yagi-Antennenkonstruktionen um DVB-T und evtl. noch UKW Radio zu empfangen?

    Die Versorgungskarte bescheinigt uns Empfang über Außenantenne (also besser als Empfang über Dachantenne, aber eine Zimmerantenne reicht nicht).

    Ich habe neulich in der Nachbarschaft so eine kleine Schleife hinter einer Kathrein Sat-Schüssel gesehen, die mir verdächtig nach terrestrischem Empfang aussah.

    Da ich auch eine Kathrein CAS 90 Schüssel und einen Spaun 9/6 Premium Multischalter SMS 9962 NF zur Verteilung an 5 Dosen verbaue, wäre es natürlich toll, das direkt mit aufbauen zu können :)

    Viele Grüße
    milamber
     
  2. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Antenne hinter Satschüssel für terr. Empfang?

    Ich selbst habe mir die Axing Taa-300 aufs Dach geschraubt. Mit dieser Antenne geht DVB-T und UKW gleichzeitig. Preislich liegt sie bei ca. 77 €...
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Antenne hinter Satschüssel für terr. Empfang?

    @milamber, Du hast sowas gesehen, das eignet sich nicht für DVBT, dafür braucht es eine Yagi oder Dies oder Das
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48