1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne für ORF DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wetzko, 14. April 2007.

  1. wetzko

    wetzko Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Anzeige
    Möchte nach 25 Jahren meine alte Antenne (einige Stäbe fehlen oder sind verbogen) erneuern.
    Wohne im Münchner Osten, habe ca. 115 km zum Gaisberg mit freier Sicht. ORF 1 empfange ich je nach Wetter kriselig, ORF 2 ziemlich gut (leichtes kriseln), Ton ist auch OK. ATV wird schlecht empfangen, weil er vom Bereichsverstärker ausgeblendet wird. Habe auch festgestellt, daß die ORF-Antennen um ca. 15 Grad falsch ausgerichtet sind.
    Kann mir jemand Kaufempfehlungen für eine UHF-Antenne geben, ich möchte auch nicht gerade die teuerste kaufen ?
    Vielen Dank im Voraus !
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Welche Antenne für ORF DVB-T ?

    warte doch erstmal ab wie sich die EMpfangssituation mit DVB-T darstellt.

    Ansonsten immer die "beste" Antenne nehmen. Unter 150€ wird es kosten.
     

Diese Seite empfehlen