1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne für ODT 4200 PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nobse, 13. November 2004.

  1. nobse

    nobse Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    :eek: Bin neu und unsicher welche Antenne ich benutzen soll.Gerät gestern bei Promarkt online bestellt.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Welche Antenne für ODT 4200 PVR

    ich habe die besten Erfahrungen mit einer einfachen
    passiven Stab Antenne gemacht, diese kostet 9.90 €
    Real Markt, Saturn, Media Markt bekommt man die :winken:

    ich habs aber anderes gemacht
    eine 9210OneForAll Aktiv VV ist dran, an dieser
    Antenne sind insgesammt 7 Geräte angeschlossen :winken:
    habe den 20 db VV gegen einen 45 db getausch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. nobse

    nobse Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Welche Antenne für ODT 4200 PVR

    Besten Dank goto2.Wie ich den 20 db gegen den 45 db austauschen kann, wenn die einfache Antenne nicht ausreicht, kannst Du mir sicher auch sagen.Schönen Sonntagabend.Gruß nobse :winken::winken:
     
  4. esku

    esku Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Welche Antenne für ODT 4200 PVR

    Bevor man Geld für eine Antenne ausgibt, sollte man ggf. mal die Bauanleitung aus der c't 11/04 versuchen (die einfache mit dem abisolierten Koaxkabel). Ich habe mir aus einem Kabelrest heute mal eine solche Antenne gebastelt und bekomme damit ein nur unwesentlich schlechteres Signal (Signalstärke 80%, Signalqualität 80%), als mit einer Zimmerantenne mit 28dB-Verstärker (Signalstärke 100%, Signalqualität 95%). Mit beiden Signalen kann mein Skymaster DT400 bestens leben, sprich liefert ein ordentliches Bild auf allen Kanälen. Ich habe mir nicht mal viel Mühe mit der Antenne gegeben, das umgekrempelte Kabelgeflecht ist etwas zu kurz geraten. Da könnte man sicher mit mehr Sorgfalt noch etwas mehr rausholen. Mein Standort ist ca. 16km Luftlinie vom Sender Dortmund entfernt....

    Gruß esku
     
  5. nobse

    nobse Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Welche Antenne für ODT 4200 PVR

    Hallo Esku ! nicht schlecht .Man kanns mal probieren

    Tschüß nobse:)
     
  6. nobse

    nobse Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Welche Antenne für ODT 4200 PVR

    Hallo goto 2 !

    Würde mich schon interessieren wie Du die 7 Geräte anschließt.
    Tschüß nobse :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004

Diese Seite empfehlen