1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELCHE ANTENNE für DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von zednatix, 6. Juni 2004.

  1. zednatix

    zednatix Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde.

    Dennoch bin ich aufgrund der vielen unterschiedlichen Meinungen noch unsicher, welche Antenne ich mir zulegen soll.
    Im Moment wohne ich noch in einem Nicht-DVB-T-Gebiet, werde aber im Oktober spätestens nach Bonn umziehen.
    Daher suche ich jetzt schon nach der optimalen Receiver-Antennen-Kombi.

    Weiß jemand, ob es Testberichte im Netz oder auch in Magazinen gibt, wo man sich genau anschauen kann, welche Zimmer-Antenne am besten ist?

    Die Lieblingsantenne von Euch hab ich übrigens auch beiELV gefunden und zwar für rund 5 Euro weniger als bei Conrad.

    Weiß jemand, wo es die noch billiger gibt? denn so ist sie mir eindeutig zu teuer. Auch von dieser gibt es ja außerdem schlechte Berichte.

    Die ct-Antenne hab ich schon mal gebaut. DAmit empfange ich hier am Analog-TV allerdings nur ARD und ZDF, nichtmal das Dritte, und die auch mit heftig Schnee davor. Aber man kann das wahrscheinlich nicht vergleichen?!?!
    CT hat sie ja am digitalen getestet.

    Kennt also jemand solche Tests und kann man generell etwas sagen über die Unterschiede z.B. sind Stabantennen besser oder solche Kombi-Antennen mit Netz, Teleskopen,etc.?

    Mfg,
    Andreas
     
  2. zednatix

    zednatix Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Bei eBay habe ich eine Thomson Antenne gefunden, die sehr den All For One Antennen bei Conrad ähneln:

    [​IMG]

    Zum Vergleich die SV von Conrad:
    [​IMG]


    Finde die allerdings nirgendwo sonst. Nur bei eBay.

    Was haltet Ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  3. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    Thomson Ant 150

    Das ist die Thomson Ant 150. Genau die habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Die gibts zumindest in Hannover sowohl beim Blödmarkt als auch beim Geilmarkt (ich hoffe Du weisst, was ich meine ;-) )
    für 19,95.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ding. Für Aktivantennen gilt je nach Senderlage oft, weniger ist mehr. Den besten Empfang habe ich mit 2/3 ausgezogenen Antennen und geringer Verstärkerleistung, da ich ziemlich nah am Sendemast wohne.

    mfg
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe diese aussergewöhnliche OneForAll SV 9030 für 15 Euro !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  5. zednatix

    zednatix Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Ich habe diese aussergewöhnliche OneForAll SV 9030 für 15 Euro !

    Wo hast du die herbekommen für 15 Euro?

    Bei Conrad kostet die ca 20 Euro.
    Gibt es dort, wo du sie gekauft hast, noch andere All in One Antennen günstiger?


    mfg,
    Andreas
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Diese aussergewöhnliche gute OneForAll SV 9030 gibt es bei Saturn für 15 Euro,
    hier in Bremen habe Ich diese Vorgestern noch dort gesehen !

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen