1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Antenne für DVB-T? Aktiv oder Passiv?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blackcam, 20. Oktober 2006.

  1. Blackcam

    Blackcam Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    61
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche eine passende Antenne für den DVB-T Empfang. Unser Gebiet (zwischen Hamburg und Lübeck) soll über eine Zimmerantenne zu empfangen sein. Leider habe ich mit einer versuchsweise ausgeliehenen Zimmerantenne (Aktiv mit 20DB-Verstärker) keinen vernünftigen Empfang. Würde mir eine passive oder aktive Außenantenne auf der Fensterbank (mit oder ohne Verstärker) einen besseren Empfang bringen, oder ist eine Zimmerantenne mit Verstärker schon das Beste?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank & Gruß
    BC :winken:
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Welche Antenne für DVB-T? Aktiv oder Passiv?

    Wenn bei dir der Empfang laut Prognose mit Zimmerantenne möglich ist, dann empfiehlt sich meist eine Antenne ohne Verstärker. Allerdings sind die meisten Verstärker in den Antennen regelbar, so dass Probleme die da her rühren mit dem Herunterregeln des Verstärkers lösbar sein sollten.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Welche Antenne für DVB-T? Aktiv oder Passiv?

    Erst eine ohne Verstärker kaufen.....testen....wenn zu schwach einfach umtauschen in eine mit Verstärker.
     

Diese Seite empfehlen