1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Anschlussdosen (Wand) 2db? 4db?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von willson1, 5. Januar 2006.

  1. willson1

    willson1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, die Kabel (3 Endleitungen) vom LNB in den Zimmern anzuschliessen. Auf was sollte bei der Auswahl der Anschlussdosen geachtet werden? Reicht z.B. die von Schwaiger SAT-/Antennen Einzeldose mit getrenntem SAT-ZF-Anschluß, 3-Loch, 2 dB oder sollte es etwas anderes sein? Wo bekommt man die Teil günstig im Internet zu kaufen?

    Danke und viele Grüsse,
    Willson
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: welche Anschlussdosen (Wand) 2db? 4db?

    Hallo, wilson1,
    wenn Du in den Zimmern keine Erweiterung mehr planst, reichen diese Dosen aus, ich würde aber wenn es noch möglich wäre jeden Raum mit 2 Koax-Leitungen und mindestens einer 4-Loch Satdose versehen, denk mal an Twin-Receiver. Das Maß db bezieht sich auf die Eigendämpfung der Dose, das heist die 2 db gehen am Signal verloren, deshalb sollte man sowenig wie möglich dämpfende Bauteile und Kabel verwenden.
    Gruß, Grognard
     
  3. willson1

    willson1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: welche Anschlussdosen (Wand) 2db? 4db?

    Besten Dank!
    Willson
     

Diese Seite empfehlen