1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anschlüsse für HDTV?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jet1199, 6. März 2005.

  1. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    mein digitaler Receiver empfängt u.a. auch die HDTV-Demosender, deas erzeugte Bild am TV ist eine verzerrte 'Vorschau' auf winziger Fläche.
    Mein geplanter Plasma-TV wird HDTV-Fähig sein. Ich dachte immer, daß ich den DVI-Eingang dazu nutzen muß. Aber dann hätte der TV ja nur einen externen Eingang?! Ist es also möglich, die (bisherigen) Cinch-Verbindungen zu nutzen oder ist HDTV bei einem Receiver ohne DVI-Ausgang nicht möglich?
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Welche Anschlüsse für HDTV?

    Welchen Receiver hast du denn, mit dieser Info könnte man besser arbeiten.
    HDTV kann über YUV, DVI und HDMI(hierrüber werden aber die Sender entscheiden ob analog auch genutzt werden kann, zumindest Pay-TV) übertragen werden. Bei den beiden letzteren handelt es sich um die digitale Übertragung obwohl DVI selbst auch RGB analog übertagen kann, aber das gehört jetzt nicht dazu.
    Mein Receiver kann auch HDTV empfangen und sogar aufzeichnen es jedoch nicht wiedergeben. Die d-box1 zeigt ebenfalls nur bruchstückhafte Ausschnitte, deshalb ist sie nicht grad HDTV fähig. Also, eine Box ist nicht HDTV fähig nur weil DVI oder YUV an Bord ist.
     
  3. Jet1199

    Jet1199 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    46
    AW: Welche Anschlüsse für HDTV?

    Danke für die schnelle Antwort,

    hab als Receiver den Technisat Digicorder S1.
    Ausgänge Scart und Cinch.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Welche Anschlüsse für HDTV?

    Der Digicorder ist nicht HDTV fähig
     

Diese Seite empfehlen