1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anschüße benötigt man für HDTV ???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von RayMAN_83, 19. März 2005.

  1. RayMAN_83

    RayMAN_83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    kann mir jemand erklären welche Anschlüße man benötigt, um später mal HDTV zu nutzen? Wäre net wenn´s so einfach wie nur möglich beschrieben wird, da ich auf dem Gebiet noch absoluter Neuling bin. Bitte so wenig Fachbegriffe wie möglich, ausser ihr könnt sie mir dann auch erklären. ;)

    THX im voraus

    Gruß
    RayMAN_83
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welche Anschüße benötigt man für HDTV ???

    Gerät sollte einen HDMI (mit HDCP) Anschluss haben, notfalls auch DVI (mit HDCP). Zusätzlich vielleicht noch Komponenten Eingänge (YUV / YPrPb).

    Bringt natürlich nur was wenn das Gerät auch Auflösung grösser gleich 720 Zeilen hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
    http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  3. RayMAN_83

    RayMAN_83 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Welche Anschüße benötigt man für HDTV ???

    Ok, Danke für die Info. Dann währ ja eigentlich alles geklärt.... ;)
     

Diese Seite empfehlen