1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anlage ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ansgar, 25. Juli 2004.

  1. ansgar

    ansgar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir ein Haus gekauft, bei dem schon eine Sat-Anlage von Kathrein montiert ist

    Diese besteht aus 90er Schüssel, UAS 474, UWS 78, EXR 554/504 und VWS 04.

    Die Schüssel steht hinten im Garten. Bis zu dem Multischalter sind es ca. 25m. Von dort geht es dann zu den einzelnen Anschlüssen. Die längste Leitung von Multi nach oben ist noch mal ca. 25m lang.

    Ich habe jetzt probeweise oben einen Receiver angeschlossen, und bemerkt, dass nicht alle Sender da sind! Wie z.B. ZDF. Liegt das an der langen Leitung, oder sind die Leitungen vielleicht falsch? In der Leitung nach oben ist auch der VWS 04 angeschlossen. Schraubt man ihn ab, das gibt es kein Empfang!

    Ich möchte die ganze Anlage erneuern. Komplettumbau mit Multifeed, und 8 Ausgänge. Welche Komponenten sind gut. Muß man wegen der langen Leitung einen zusätzlichen Verstärker montieren ?Ich möchte auf jeden Fall ein Super Bild.
    Ein Fachhändler hat mir geraten, die Schüssel zu belassen, und mit einer Multifeedhalterung zu versehen. Dann sollte man auch gleich andere universal LNB´s von ALPS nehmen. Ich frage mich nur, ob man nicht besser eine andere Schüssel kaufen sollte. Vielleicht sogar gleich mit 100 oder 120 cm, um bessere Leistung zu erhalten. Das Kabel will ich auch komplett erneuern. Aber welches soll man nehmen ? 4-fach abgeschirmt ? Oder Gutes von Kathrein 2-fach ?Ich habe mir im NET schon soviel angesehen, ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich machen soll !
    Wer hat einen Tipp ?
    Gruß Ansgar
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welche Anlage ???

    Die 90er Kathrein ist schon quasi die besten Antenne die du bekommen kannst.
    Wenn die UWS Weiche nicht direkt an der Antenne montiert ist, gibt es einen sehr hohe Signaldämpfung. Bessere währe es also die UWS Weiche direkt bei der Antenne zu montieren oder das LNB zu wechseln.

    Umbau möglichkeiten
    Bei Kathrein Komponenten:
    2x UAS 484 + Multischalter 9/8

    Ohne Kathrein Komponenten:
    Entweder neue Schüssel oder Kathrein Adapter
    + Multifeedhalter + 2xQuattro LNB + Multischalter 9/8

    Zu beachten ist das du dann 8! Kabel bis zum Multischalter legen musst.

    Kabel nimmst du einfach was was 90dB Schirmung hat. Kathrein bzw. Marken Kabel ist natürlich besser.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen