1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anlage ist das (digital/Analog), und wie erweitern mit HotBird neben Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RaiBastler, 12. Februar 2012.

  1. RaiBastler

    RaiBastler Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgender SAT-Konstalation:

    draußen im Garten eine Kathrin Schüssel, dann mit zwei Kabel in den Keller an diesen (siehe Grafik: Kabel Nr. 9 und 10) - Verteileranlage so so etwas angeschlossen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frage 1) Ist das schon digital?, oder bin ich irgendwie betroffen von der Abschaltung. Irgendeiner hat gesagt, ich hätte eine analoge Anlage mit einem Analog->digital Konverter.
    Ich gucke aber ganz normal DigialFernsher mit HD+ und so..

    Frage 2) Wie könnte man am besten und kostengünstig für den gleichzeitigem Empfang von HotBird erweitern?

    1000 Dank in voraus an Euch.

    Gruß R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Anlage ist das (digital/Analog), und wie erweitern mit HotBird neben Astra

    zu1.Ja, ist schon digital.
    zu2.ein Quattro LNB(UAS584),ein 9/8 Multischalter(z.B.EXR2908) und noch 4 Kabel extra zwischen LNB und Multischalter.
     
  3. RaiBastler

    RaiBastler Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Anlage ist das (digital/Analog), und wie erweitern mit HotBird neben Astra

    Hi KeraM,

    Danke!.
    Du meinst also den uws 78 könnte man behalten, und die 4 neuen Kabel bei Pos B für Hotbird an den EXR2908 anschließen. Fertig. Richtig?

    Gruß R.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Welche Anlage ist das (digital/Analog), und wie erweitern mit HotBird neben Astra

    Richtig.
    UWS78 "verwandelt" ein Breitband LNB in ein Universal LNB und ist deshalb voll digitaltauglich.