1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Anlage für TechnisatCIP?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suicide, 27. Juli 2004.

  1. suicide

    suicide Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal.

    Ich habe mir vor kurzem den Technisat DIGIT CIP gekauft und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.

    Nun folgendes Problem: Ich stehe kurz vor einem Umzug und möchte mir gleichzeitig eine neue Anlage kaufen.

    Meine Fragen:
    Ab welchem Preis bekomme ich eine Anlage um meinen Receiver voll zu nutzen?
    Auf was muss ich besonders achten?
    Reichen mir 100€ für eine Antenne+LNB?
    Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Antenne+LNB?

    Danke im Voraus
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welche Anlage für TechnisatCIP?

    Hallo erst mal,

    du hast leider deine neue Umgebung nicht beschrieben.
    Was heißt voole Nutzung? Drehanlage ist doch wohl nicht angedacht?
    Soll das eine Schüssel nur für diesen einen Receiver werden? Dann langt eine 33cm .
    Sollen vielleicht noch mehr Teilnehmer (Receiver) dran, dann besser eine 60 cm.
    Aluspiegel besser als Stahl (rostet). LNB nicht zu billig, da oft schlechte Empfangsdaten. Typ richtet sich nach Anzahl der Teilnehmer.

    Gruß Hajo
     
  3. suicide

    suicide Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Welche Anlage für TechnisatCIP?

    Volle Nutzung soll eigentlich nur bestmögliches Bild und bestmöglicher Ton für den Astra-Satelliten bedeuten.

    Ob ich eine Single oder eine Twin Anlage brauche kann ich noch nich genau sagen, bin aber erstmal auf eine Single aus.

    Wo bekomme ich "Marken-LNBs"? Hat da jemand einen Link zu einem guten Händler?

    Zur Umgebung: Die Anlage wird an meinem Balkon befestigt, es stehen keine Hindernisse im Weg und das Kabel wird ungefähr 10m lang werden.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welche Anlage für TechnisatCIP?

    Technisat hat zu deinem guten Receiver passend auch den Digidish33 mit Single oder Twin LNB.
    Schau doch mal unter www.technisat.de nach Bezugsquellen in deiner Nähe.
    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen