1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche aktuelle Festplatte für Digicorder S2 (NICHT HD)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 23. Oktober 2009.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen Digicorder aufrüsten. Die 80GB-Platte ist randvoll.

    Deswegen habe ich es vor kurzem mit einer WD10EADS (1TB) und Delock-IDE-SATA-Adapter probiert. Das ganze funktioniert eigentlich prima - bis auf sehr seltene (aber dann ärgerliche) kurze Ruckler im Bild. :( Schade, sonst ist die Platte toll.

    Alternativ habe ich eben mal eine 500GB-IDE ebenfalls von WD und eine 400GB-IDE von Seagate versucht, die werden beide noch nicht mal korrekt erkannt. :mad:

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Platte eigentlich im S2 zu empfehlen ist?

    Voraussetzung: mindesten 400GB, besser mehr. Auf 2,5 Zoll bin ich nicht so scharf, zur Not würde ich aber auch so eine nehmen. Wer hat sowas im Einsatz und kann zu einem bestimmten Festplattenmodell raten. Vielleicht eine schöne große Samsung?

    Ich hab echt keine Lust mehr auf Festplatten-Lotto. :confused:

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche aktuelle Festplatte für Digicorder S2 (NICHT HD)

    Danke für die vielen Antworten. :D

    Hab jetzt eine Samsung HD103UJ im Einsatz und bin glücklich damit.

    kc85
     
  3. wolfgang.kremer

    wolfgang.kremer Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche aktuelle Festplatte für Digicorder S2 (NICHT HD)

    Hallo kc85,

    ich hatte die gleichen Probleme und habe ebenfalls keine Lust mehr auf Festplattenlotto.
    Läuft die HD103UJ immer noch ohne Probleme und ist diese Platte die "ultimative platte" zur Zeit?
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche aktuelle Festplatte für Digicorder S2 (NICHT HD)

    Ja, die Samsung ist immer noch im Betrieb und zeigt sich von ihrer besten Seite.

    Ob es die "ultimative" Platte ist, kann ich nicht sagen. Aber zumindest macht sie das, was ich von ihr erwarte. Sie läuft - und das auch noch schön leise (AAM auf "Quiet"). Nur beim Anlaufen hört man sie kurz, dann herrscht Ruhe.

    Mehr dazu auch noch mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sere-festplatte-im-s2-wird-nicht-erkannt.html

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009

Diese Seite empfehlen