1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Aktuelle Festplatte am Digit Isio C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steve6, 3. September 2014.

  1. Steve6

    Steve6 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich wollte mich mal erkundigen, welche Festplatte für mein Digit Isio C geeignet ist. Die Tipps und Ratschläge die zu finden sind, sind oft veraltet. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.

    Ich suche eine Externe Platte (1TB) mit eSATA-Aschluss. Reicht dafür die Stromversorgung über USB, vielleicht mit Y-Kabel, oder sollte doch besser ein Netzteil dranhängen?
    Welches Dateiformat ist das Beste? Reicht NTFS oder gibt es ein besseres für diesen Zweck?
    Wichtig wäre auch eine Standby-Funktion der Platte.

    Bin für Ratschläge und Tipps dankbar.

    Steve
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.387
    Zustimmungen:
    6.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Aktuelle Festplatte am Digit Isio C

    Bis 1TB geht bei mir problemlos über USB. Ich nutze eine WesternDigital.
    Über ein 1TB sollte man Platten mit eSATA und sep. Stromanschluss wählen.
     
  3. Steve6

    Steve6 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Aktuelle Festplatte am Digit Isio C

    Hallo und Danke für die Antwort. Ist es denn nicht so, dass bei einer USB-Platte der Start des Isio etwas länger dauert als bei einer sata Platte?

    Steve
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Welche Aktuelle Festplatte am Digit Isio C

    eSATA in 3,5" haben generell eine seperate Stromversorgung, weil 3,5" HDD's im Gegensatz zu 2,5" HDD's noch 12V brauchen.

    Bei eSATA in 2,5" kann es sein dass der Strom per USB reicht, das muss man wohl Austesten.
    Da die wenigsten Receiver einen eSATAp Anschluß haben, ist die Stromversorgung über USB oder Extern nötig.

    Bei eSATAp wäre die Stromversorgung mit drin.
     

Diese Seite empfehlen