1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche afrikanischen Sender kann ich empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von googlehupf, 27. Mai 2005.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    ... mit meiner Drehanlage, Schüssel 100 cm.

    Bis auf die Standart-Nordafrikaner habe ich bis jetzt keinen einzigen gefunden.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: welche afrikanischen Sender kann ich empfangen?

    Viele Sender für Afrika sendet im C-Band, sind schon allein deswegen mit der 100er Schüssel nicht zu empfangen. Hier in Europa lassen sich mit der 100er wohl nur die Sedner im Ku-Band empfangen die auch über Satelliten senden deren Beam auf Europa geht.
    Schau am besten mal hier rein. Da findest Du Sender aus Afrika und deren Empfangsmöglichkeiten.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: welche afrikanischen Sender kann ich empfangen?

    Die einzigen afrikanischen Sender die meines Wissens mit 100 cm empfangen werden können liegen auf Panamsat 10 68,5 Ost und Astra 2 28,2 Ost.
    Auf Panamsat handelt es sich um einen christlich religiösen TV Sender, wo aber daneben noch einige interessante südafrikanische Radiostationen zu empfangen sind.
    Auf Astra 2 gibt es im Skypaket einige frei empfangbare TV Sender, die zumindestens Beiträge südafrikansicher Sender übernehmen.

    Sämtliche sonst noch über Ku-Band übertragene afrikanische Sender werden über Beams gesendet, die in Deutschland selbst mit sehr großen Schüsseln wohl kaum rein zu bekommen sind. Die über C-Band empfangbaren Programme sind allerdings zu meist auch nicht ohne monströse Empfangsanlagen in Deutschland empfangbar.
    Ich meine auch vor einiger Zeit mal in einem C-Band Forum gelesen zu haben, daß viele für Europa interessante Sendepakete absichtlich auf hierzulande kaum mehr empfangbare Beams verlegt wurden.
    Das einzige, was ich noch empfehlen könnte, wäre eine Karte für die Südafrikansichen Sender SABC 1-3 zu besorgen. Diese Sender senden auch über Panamsat 10 mit Europabeam und sind mit 100 cm empfangbar.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen