1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 82cm LCD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von cyberjunkie, 5. Februar 2007.

  1. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine 82cm LCD Fernseher unter 800€.

    Dabei sind mir besonders die Anschlüsse wichtig, denn ich brauche folgendes:
    SAT-Receiver (TF4000PVR) wird über RGB angeschlossen
    DVD Player (suche noch einen passenden mit HDMI) wird dann über HDMI angeschlossen
    Nintendo Wii wird dann über Component angeschlossen (sollte laut diversen beiträgen die beste bildqualität liefern)
    Microsoft XBOX wird auch über RGB angeschlossen

    für die zukunft wünsche ich mir aber noch einen HDMI anschluss für eventuellen neuen HD SAT-Receiver, XBox 360,...


    Also zusammengefasst:
    min. 2x Scart RGB
    min. 1x Component
    min. 2x HDMI


    Für einen 5.1 Sound habe ich einen 3 Jahre alten Sony AV-Receiver, denke mir, dass es besser ist, das Bild direkt an den Fernseher anzuschließen, also über den Verstärker zu leiten, denn so habe ich es zurzeit auf meinen 70cm Röhrenfernseher. oder irre ich mich da ?



    Ich hoffe ich habe euch nun genug auskunft über meinen wünsche gegeben.

    nun habe ich noch einen angefunden, was findet ihr zu den:
    http://geizhals.at/a217773.html
    gibts bei MediaMakrt zurzeit um 699€ im Angebot.

    Dazusagen möchte ich noch, dass ich den Fernseher umbedingt bei MediaMakrt, Saturn, Cosmos, etc... in Österreich kaufen möchte und nicht im Internet (wegen eventuellen Garantiefälle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  2. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Welche 82cm LCD?

    Hi,
    ein LCD für unter 800€ mit super Quali.???:eek:

    Vergiss ES!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Peter:winken:
     
  4. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche 82cm LCD?

    was ist halt mit dem lcd tv von phillips?
     
  5. bert67

    bert67 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60 cm Noname-Spiegel, Universal-LNB, Hyundai HSS-750H (80 GB)
    AW: Welche 82cm LCD?

    Ich könnte Dir den Toshiba 32WL66Z(S) empfehlen. Ich hab meinen vor Weihnachten bei Amazon für 800€ geholt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit - besonders mit dem Bild (Digital Sat bzw. DVD). Er hat aber "nur" 1*SCART mit RGB und 1*SCART mit S-Video, dafür jedoch 2*HDMI. Bei Amazon kostet er derzeit 729€.

    Als DVD würde sich dann der Toshiba SD-360 anbieten, der auch von vielen hoch gelobt wird. Hat HDMI, DivX und HD-JPEG und kostet irgendwas um die 90€. Hab ich aber selber nicht stehen.

    Gruß, Ralph.
     
  6. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche 82cm LCD?

    was mich noch interessiert ist, in welchen abstand man mindestens vor einem 82cm lcd tv sitzen muss/sollte !?
     
  7. Merlin611

    Merlin611 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    AW: Welche 82cm LCD?

    Hi,
    das hängt vom LCD ab. :D

    Einfach im Fachgeschäft oder MM anschauen, und sich im Abstand von 2-4m das Bild anschauen! :cool: ohne Sonnenbrille ;)


    Gruß :winken:
     
  8. cyberjunkie

    cyberjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche 82cm LCD?

    naja mehr als 2 meter geht sich bei mir nicht aus, zurzeit sitze ich 1,7m vor der glotze, reicht das überhaupt für einen 82cm lcd?
     
  9. bert67

    bert67 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    60 cm Noname-Spiegel, Universal-LNB, Hyundai HSS-750H (80 GB)
    AW: Welche 82cm LCD?

    Die üblichen Aussagen zur optimalen Entfernung reichen von 3 bis 5-facher Bildschirmdiagonale, also bei 82cm von 2,40m bis 4m.

    2m könnten knapp werden, müßte aber noch reichen. Ich sitze 3m weg und habe keine Probleme. Wenn ich deutlich näher ran gehe, sehe ich halt nur noch Klötzchen.

    Aber wie Merlin611 schon sagt, am besten besagtes Gerät (oder ein vergleichbares) im Laden testen. Und laß Dir keinen HD-Trailer vorspielen, sondern am besten DVB-S, so wie Du es zuhause auch hast.
     
  10. briefkasten

    briefkasten Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Sagem D-Box2
    AW: Welche 82cm LCD?

    Hallo!

    800€ für einen LCD, der dann noch eine gute Qualität liefert - Schwierig!
    Für den Preis könnte ich Dir zwei bei Saturn Essen lieferbare Geräte
    empfehlen: Toshiba 32 WL 66 und Panasonic 32 LX 6. Beide zu einem Endpreis von 799€ bzw. 899€.

    Aber ich würde Dir zusätzlich zu einer Vorführung in DVB-S grundsätzlich den analogen Kabelanschluß eher empfehlen, denn da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen.

    Über DVB-S, wenn dann noch ein HD-Receiver mit Discovery HD läuft kann man als "Laie" nicht so große Unterschiede auf den ersten Blick feststellen als über die olle analoge Kabelverbindung.

    LG

    PS: Laß Dir vom Fachmann sagen 5fache Bildschirmhöhe(!) = idealer Betrachtungsabstand
    Und: Falls Dir jemand sagen möchte das der Toshiba 32 DL 66 anders sei als der 32 WL
    ...laufe am besten weg (Nur die Gehäusefarbe ist anders, und der 32DL oft etwas preiswerter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007