1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Shrek_sat, 17. März 2005.

  1. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    da ich mit dem Suchbegriff LNB kein Erfolghatte :confused::confused: hier die Frage:
    Ich stelle mir gerade eine Anlage zusammen.
    Vorgeschichte:
    Wenig PLatz, erst an Digidish45 gedacht, hier im Forum diskutiert, von Fachhändlern abgeraten bin ich jetzt bei einer 60er Schüssel gelandet.
    Aussage des Händlers: "eine gute 60´er und eine gute LNB, damit müsste 42°O gehen.

    Doch was ist gut.
    O.K. Kathrein ist super, doch zu "klobig" und der Preis ist auch nicht zu verachten.

    - Was haltet Ihr von der Schüssel CityCom 2000?? (ein Unternehmen der Kathrein Gruppe) ca.50€ (ich finde aber keine Info´s im Netz darüber)
    Oder doch eine Fuba? Soll ja nur ein Label sein und kein Hersteller.
    Oder habt Ihr mir eine andere Empfehlung wie Hirshmann ist besser,...?

    - Und LNB???:rolleyes:
    Technisat für ca. 40€ ?? oder Invacom? oder andere?

    Wie gesagt aus Platzgründen muss ich eine 60´er nehmen mit guten Komponenten.


    Gruß
    Shrek_Sat
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    Das halte ich für ein Gerücht, damit wirst Du lediglich TRT und das Kanal D-Paket sehen können.
     
  3. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    Das hatt e ein Forumsmitglied geschrieben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68848&page=2&pp=15
    Beitrag 18
    Er hatte es einfach von Hand mal auf 42°O ausgerichtet. Ich hoffe das ich bessere Ergebnsse mit besser Ausrichtung erzielen kann.

    Laut den dB Tabellen reicht ja angeblich 55cm um Türksat und Eurasiasat zu emfangen. Ich sage nur was ich gelesen habe.
    Gruß
    Shrek_Sat
     
  4. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    Kauf dir die Sachen die ich auch habe, und du bist auf der sicheren Seite. ;)

    Fuba DAA 850 hellgrau (85cm Alu-Spiegel) 38.65 dB (nur gültig bei Warenbestellwert ab 130 Euro)
    85 cm Alu-Satellitenantenne Fuba DAA 850 (Made in Italy), 40 mm Feed, 38,65 dBi Gewinn, stabile Ausführung, galvanisierte Halterung, Halterung vormontiert, komplett mit Halterung, Sat-Spiegel ohne LNB
    16 80,00 80,00 LNB2ta004 1 Stück Invacom Universal Twin LNB - TWH-031 (0,3 dB) weiss
    Twin LNB INVACOM TWH-031 für 2-Teilnehmeranlage, Frequenzbereich 10.7 bis 12.75 GHz, 0.3dB Rauschmass, Oszillatorfrequenz 9,75/10,6 GHz, 40mm Feed, 24 Monate Herstellergarantie, inkl. 2 Gummitüllen und Messprotokoll (Rauschmass/Verstärkung)
    16 48,00 48,00 FSTEa006 1 Pack F-Stecker 7mm - 6er Packung
    F-Stecker aus vernickeltem Messing, schraubbar, Aussenmantel ca. 7mm, Packung mit 6 Stück
    16 3,00 3,00 WAHS055B 1 Stück Wandhalter Stahl ca.60cm (zusätzliche Verstärkungsstreben)
    ca.60cm Wandhalter aus galvanisiertem Stahl für Satspiegel, geeignet für Spiegel bis zu ca. 95cm, Grundplatte 20x20cm, mit 3 kleinen Streben zusätzlich verstärkt
    16 30,00 30,00 KOKA010 1 Rolle DIGITAL-SAT-ZF-Hochleistungskabel Hirschmann KOKA 799 - 90dB / Class A (10 Meter)
    hochwertiges Hirschmann Koaxialkabel KOKO799 mit 75 ohm nach EN 50117, Klasse A, dämpfungsarm, hohes Schirmungsmaß 90dB, 1,13mm Innenleiter, 6,8mm Aussenmantel, ...
    16 7,00 7,00
     
  5. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    Tja, wie gesagt: Aus Platzgründen nur eine 60´er möglich.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    dann soll es wohl so sein, aber Du musst damit rechen, dass einige Programme gar nicht oder nur zeitweise zu sehen sind, das betrifft leider auch das beliebte DigiFun-Paket, das geht bei mir erst mit 80cm sicher, mit 60cm: kein Signal :(
     
  7. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    @Roger 2
    welche Sender sind denn im Digi Fun Packet? Kral TV und Star TV? Das wäre echt schade, denn besonders Musik Sender wie Kral TV wären schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    http://www.citycom-sat.com/antennas.htm

    Mit dem einarmigen Feedarm sehen die aus wie die Gibertinis.
     
  9. Shrek_sat

    Shrek_sat Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Welche 60´er Schüssel / LNB?? Fuba <-> Citycom??

    Genau die sind das leider :(
    Aber ich habe da noch eine Idee: Du kannst eine Doppelfocus-Antenne nehmen http://www.satfocus.de/Master-Focus-55-power-Antenne-543.html
    die hat die Leistung einer 80er, damit sollte es einwandfrei klappen
    ist allerdings nicht ganz billig :(
     

Diese Seite empfehlen