1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bökelberger, 23. Februar 2014.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bisher war ich mit den Toshiba Festplatten für meinen Digit Isio S1 sehr zufrieden. Die Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte - die man über Amazon für knapp 60 € kaufen[​IMG] kann. Diese Woche hab ich mir nun wieder eine bestellt, die aber leider von dem Receiver nicht erkannt wurde. Die Hotline von Toshiba meinte dazu, dass die neuste Generation dieser Platten zu viel Strom brauche und sie denhalb von vielen Receivern nicht erkannt werden kann.

    Die Toshiba Platte scheidet also aktuell leider aus. Deshalb meine Frage: Welche 1 TB oder 1,5 TB Platten laufen fehlerlos mit dem Digit Isio S1?

    Beste Grüße

    Bökelberger
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Ich habe eine Intenso Memory Play 1 TB erfolgreich im Einsatz. Die Festplatte hat zwar ein Y-USB-Kabel. Es reicht aber nur ein USB-Kabel anzuschließen.

    Gruß
    ekl69
     
  3. 1977flar

    1977flar Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Schließe mich auch an ,die selbe habe ich auch dran ( Intenso Memory Play 1 TB)
    sie läuft gut .
    Gruss Ralf
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Vielen Dank für die Info euch beiden :)

    Die Intenso Platte ist zwar deutlich teurer als die Toshiba bei Amazon, aber es nutzt ja nichts, denn die Toshiba kann man ja bis auf weiteres vergessen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Western Digital nicht vergessen. Sind die Problemlosesten. Wobei 1,5 TB rein am USB geht schon an die Grenze vermutlich. 1 TB tadellos.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Auch dir herzlichen Dank für das Feedback, Eike. Immerhin eine Option mehr. Für mich kommt aber eigentlich eh nur die 1TB Platte in Frage. Allerdings wüsste ich nur zu gerne, warum Toshiba die neuen TB-Platten verschlechtert und sich selbst damit die Kunden wegnimmt.

    Dabei geht es hier noch nicht einmal um richtig eine neue Platte, sondern nur um eine neue Charge. Die Produktbezeichnung ist nämlich identisch. Die von mir vor einem halben Jahr gekaufte Toshiba 1 TB läuft nämlich wie geschmiert mit meinem Isio, während die neue Charge dieser Toshiba Platten laut Toshibahotline zuviel Strom benötigt und so von vielen Receivern nicht mehr betrieben werden kann. Warum macht Toshiba so einen Unfug?
     
  7. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Am ISIO C laufen Seagate-Expansion-Platten problemlos.
    Bestimmt auch am S1...
     
  8. Burgenland

    Burgenland Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?


    Hast Du Erfahrung mit WD, 2TB, USB 3.0 auf Isio S1? Platte läuft bei mir nicht, lt.Technisat-Support braucht Platte zulange um USB 3.0 auf USB 2.0 zu stellen!?


    Gruß Burgenland
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?


    Achtung, es gibt eine WD 1TB und 500Gb in einer blauen Verpackung, soll speziell für TV u. Rec. sein, hat auch eine Montageeinheit incl. für am Tv fest zu machen.

    Ein Bekannter hat 2 Platten an 2 verschiedenen ISIO S probiert und zusätzlich am Technisat S1, die ziehen zuviel Strom, laufen nicht!

    Umtausch in Intenso 1TB USB 3.0, läuft überall problemlos!
     
  10. thedimei

    thedimei Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche 1 TB Platten laufen mit dem Digit Isio S1?

    Ihr Glückspilze, bei mir wird die Intenso memory play 1TB nicht erkannt, sowohl mit einem wie mit zwei USB Steckern. Was kann ich machen?
    Gruß thedimei
     

Diese Seite empfehlen