1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welch Möglichkeiten gibt es?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HangLoose87, 21. April 2007.

  1. HangLoose87

    HangLoose87 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!
    Habe mal bei googel nach einem gescheiten TV Forum gesucht und was die Posting-Rate angeht bin ich da glaub ich auch gelandet und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
    Ich habe einen Kabelanschluss und möchte mit gerne einen Digitalreceiver anschaffen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es dabei wohl gravierende Unterschiede gibt.
    Deswegen wäre meine erste Frage was es für "Kartenlesesysteme" gibt. SmartCard habe ich schon gesehen und dann gibt es wohl auch so größere Module, die man seitlich in den Receiver hineinschieben kann. Welcher Receiver verfügt über sowas und reicht es rational gesehen für einen "normalen Fersehgucker" aus ein günstiges Modell zu kaufen, oder gibt es da gravierende Unterschiede?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und für alle Antworten schonmal vielen Dank im Voraus.
    Gruß HangLoose
     
  2. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Welch Möglichkeiten gibt es?

    Hi, du benötigst einen CI Receiver (Common Interface).
    Dort kannst du dann mit einem entsprechendem Modul deine Karten
    einschieben.

    Möchtest du denn unbedingt Karten/Module benutzen?
    ich empfehle einen Receiver, der EMU-Fähig ist, wie z.B. der Opticum 7000 CI
    oder den Opticum 7100a ohne CI :)

    Über eine Spezielle Software, die über die offene rs232 Schnittstelle eingespielt wird ist der Receiver in der Lage div. Module zu emullieren.
    wie z.B. ORF, ATV... (wichtig du solltest ein ABO haben, da duch dich sonst eventuell strafbar machen kannst)

    Mein Favorit ist der opticum 4000a oder opticum7100a ohne CI aber mit EMU
    schnelle Umschaltzeiten, gute Qualität, super epg(elektronische Programmzeitschrift), emu fähig und das Preis / Leistungsverhältnis ist super(liegt bei ca 56 EUR)


    gebe bei google mal folgendenSuchbegriffe ein:
    emu opticum
    emu fähige receiver

    fort findest du sicherlich viele Infos

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Welch Möglichkeiten gibt es?

    Interessante Lösung. Satreceiver plus Emu gleich Kabelreceiver. Wers glaubt.
     
  4. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    AW: Welch Möglichkeiten gibt es?

    Ohhhh:eek:

    da habe ich doch glatt das "Kabel" überlesen:love:

    naja, dann ist meine Alternative nicht wirklich sinnvoll.
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen