1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer neuer Testkanal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Premie, 6. Februar 2003.

  1. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tach und so,

    ausser BenchApp hab ich noch einen weiteren Kanal gefunden, allerdings ohne Senderbezeichnung. Als Info erhalte ich, dass der Film "Get Carter" mit den Beschreibeungen von Prem.-Direkt in der Telethek läuft.
    Das ist aber nicht das eigentlich interessante. Ich habe eine d-Box 1 mit BN 1.3 und bekomme in den Optionen die Möglichkeit vorgeblendet, dass ich Dolby-Digital 5.1 einstellen könnte.

    Hat vielleicht irgendjemand auch nur im entferntesten eine Idee, wieso man sowas testen sollte, wenn die Box ohne dran rumzubasteln garkein DD 5.1 unterstützt? durchein

    Gruß
    Premie
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    hat vielleicht Deine 1'er d-box einen DD5.1 Ausgang, ich habe auch die BN 1.3 drauf, wo ist den die Einstellung ?

    Vielleicht kommt da noch ein Baustein raus den man vielleicht an die PC-Schnittstelle anschliesen kann, die es dann ermöglicht DD5.1 über die einser zu hören, einen Baustein zum einbauen gäbe es ja eigenlich schon, nur dann DVB 2000 aufspielen, und deshalb habe ich die Finger davon gelassen, aber wenn es die BN kann...wäre gut.
    Wenn man bedenkt, dass die serielle Schnittstelle 9 Pole hat, man 6 Pole + 1mal Masse bräuchte und ein externes Teil diese Infos in ein Optisches Signal wandeln würde, wäre doch klasse, würde ich sofort kaufen !!

    Tschauli !

    <small>[ 06. Februar 2003, 10:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Würde ich auch sofort kaufen. Der Sender war auf 386Mhz. Habe gerade ´nen automatischen Sendersuchlauf gemacht und jetzt isser wieder weg durchein . Mit manuellem Sendersuchlauf auf 386Mhz findet die Box zwar 103 Sender, nur zeigt sie mir danach im Sendermenue nur 101 Sender an.
    Mein letzter Sendersuchlauf war so vor ca. 4 Wochen. Innerhalb dieser Zeit muß der Sender wohl kurz als Test gelaufen sein.

    Gruß
    Premie
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine d-box listet seit gestern (ohne Suchlauf) weitere ausländische Sender auf. Neben dem Paket von Digikabel und VisaVision ist jetzt auch noch ein Paket von Stellar DBS vorhanden. Deren Kanäle wie RTV US Fiber, DFun/Radyo oder Marco Polo sind allerdings schwarz. Dafür läuft plötzlich der MarcoPolo im anderen Paket.
    Empfange über ish in NRW.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na toll, jetzt sind alle VisaVision-Sender bis auf zwei Türkische nur noch schwarz. Will ish jetzt Geld dafür?
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    die waren früher schon dicht und es war von vorn herein klar das die wieder codiert werden wenn diverse tests abgeschlossen sind. Wurde aber auch schon 1 - 100000 mal hier geschriebene winken
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ps. auf welchem Sonderkanal S?? sind die neuen Kanäle ?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich sehe gerade:
    Kabel BW - Stuttgart

    S40 (visAvision) es wurde eine neue Kennung namens "TEST" aufgeschaltet. Sie ist leider codiert
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auf der Internetseite von Eutelsat/VisaVision steht, dass man zur Entschlüsselung einen Humax-Receiver vom Kabelbetreiber bekommt. Was soll das? Meinen die im Ernst, dass sich jemand neben der d-box noch einen Dekoder ins Wohnzimmer stellt? Warum verschlüsseln die nicht d-box-kompatibel?
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sollte nicht jede Kabelbox mit CI- Einschub grundsätzlich geeignet sein oder kennt man dort nur Humax? durchein