1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiterer Fehler in bn2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von treimann, 7. November 2001.

  1. treimann

    treimann Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist folgender Fehler bei euch reproduzierbar?
    Seit ich die bn2.0 auf meiner DBox (Nokia Kabel)drauf habe geht die Lautstärkeregelung nicht mehr. An meiner DBox ist zur Zeit als Tonausgabe nur der Fernseher über scartbuche angeschlossen.

    Schlimm ist der Fehler nicht aber trotzdem etwas unschön [​IMG]

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: treimann ]</p>
     
  2. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei mir geht die Lautstärkenregelung ohne Probleme (Nokia SAT).
    Hatte ich allerdings mal mit der Software 1.4 Nach 3 maligem Steckerziehen liefs wieder...
     
  3. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir gehts auch mit der BN 2.0 (Nokia Kabel)

    MfG
    special-agent [​IMG]
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @treimann: Jede Wette, du hast das Ding am VCR-Scart angeklemmt....
    Wenn wirklich nicht, einfach mal Stecker raus/rein.
     
  5. treimann

    treimann Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Telefonmann]@treimann: Jede Wette, du hast das Ding am VCR-Scart angeklemmt....
    Wenn wirklich nicht, einfach mal Stecker raus/rein.</strong><hr></blockquote>

    Das auch, war aber nicht der Grund bei der 1.6 ging es auch.

    Gestern Abend habe ich die DBox auf Erinnern an den Programmbeginn von 9DTV um 20:00 Uhr gestellt. Gegen 19:58 Uhr hat sie sich dann wohl auch eingeschaltet und als ich gegen 20:00 Uhr zum Fernseher kam war alles schwarz und kein Ton. Also habe ich den Stecker rausgezogen; beim Reinstecken hat es dann fürchterlich im Fernsehr geknackt; und nach dem booten kam der Startassistent :-(. Nach ein paar Minuten war ich da auch durch und hörte keinen Ton mehr am Fernseher (hing da noch an VCR). Der Video bekam sehr wohl Tonsignale (hing da noch an TV). Dann habe ich die Stecker VCR und TV vertauscht (also dann richtig). Das Ergebnis war unverändert: kein Ton im Fernseher aber Ton im VCR.

    Schnell gelöst war das Problem dann durch ein Cinch-Kabel an eine alte Stereoanlage. Beim Zubettgehen habe ich die DBox auf Standard-Standby gestellt.

    Durch das Knacken beim booten habe ich angenommen, dass eine Sicherung im Fernseher durch war, auch wenn dieser die analogen Programme noch mit Ton spielte. Eben wollte ich dann den Fernseher aufschrauben. Vorher möchte ich nochmal testen und da spielt der Ton wieder.

    Ich tippe nach wie vor auf eine Sicherung im Fernseher, die aber von selbst wieder in den Betriebszustand ging (Bimetall).

    Jetzt habe ich die DBox nichtmal eine Woche und schon solche Probleme :-(((
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bist Du sicher, dass Du nicht an die FB des Fernsehers gekommen bist? (Ton Aus?). Bei dem Schwarzbild vorsichigt sein, dass ist die Erinnerung,sie war nur wieder zugeklappt, dann darfst Du eigentlich den Netzstecker nicht ziehen.
    Aber wenn jetzt wieder alles o.k. ist. [​IMG] [​IMG]
     
  7. treimann

    treimann Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Bist Du sicher, dass Du nicht an die FB des Fernsehers gekommen bist? (Ton Aus?). Bei dem Schwarzbild vorsichigt sein, dass ist die Erinnerung,sie war nur wieder zugeklappt, dann darfst Du eigentlich den Netzstecker nicht ziehen.
    Aber wenn jetzt wieder alles o.k. ist. [​IMG] [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Die Fernbedienung scheidet ganz sicher aus, weil mein Fernseher dann dauerhaft einen fetten durchgestrichenen Lautsprecher auf dem Bildschirm anzeigt. Dieser Lautsprecher ist gehörig nervig. Die Lautstärkeregelung war auch nicht auf null, sondern zu testzwecken auch mal bei voller Lautstärke.

    Den Stecker musste ich ziehen, da nichts anderen die DBox zum leben erwecken konnte :-(

    treimann