1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiterer Ausbau des Unity Kabelnetz(Raum Stolberg(Rhld))

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 5. November 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Vor einigen Tagen haben wir von Unitymedia so eine Karte im Briefkasten gehabt , das vom 9.11.07 - 23.11.07 auch in Stolberg bald Internet und Telefon über Kabel möglich ist und was das das Kabelnetz Moderniesert wird.

    Bedeutet das jetzt das das Kabel bis 864 MHZ ausgebaut wird und somit demnächst semtliche Digitale Kanäle die in NRW zu empgangen sind auch hier zu empfangen sind.

    Oder ist das nur eine sogenannte "Lite Moderniesierung"

    Denn da war auch so eine Karte dabei mit der "Neuen" Kanalbelegung. Und die höchste Frequenz ist da der Kanal 26 mit 511,25 MHZ
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: weiterer Ausbau des Unity Kabelnetz(Raum Stolberg(Rhld))

    ... die "Lite-Modernisierung" wurde in NRW bereits Mitte 2005 abgeschlossen. Das Netz in Stolberg wird auf 862MHz ausgebaut und es stehen alle digitalen Programme der ausgebauten Gebiete zur Verfügung. Voraussetzung ist natürlich ein geeigneter Hausanschlussverstärker ...
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: weiterer Ausbau des Unity Kabelnetz(Raum Stolberg(Rhld))

    Soweit ich weiss gab es diese 630Mhz modernisierung auch nur in Bonn.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: weiterer Ausbau des Unity Kabelnetz(Raum Stolberg(Rhld))

    ... ja, das Kabelnetz Bonn war in Sachen Netzausbau Pilot und wurde seinerzeit erstmal nur bis 630MHZ ausgebaut. Alle nachfolgenden Netze die anschliessend ausgebaut wurden, wurden bis 862MHZ ausgebaut. Auch die Netze die vor Bonn ausgebaut wurden, wurden bis 862MHz ausgebaut. Das war allerdings zu kostenintensiv was schlussendlich zur Insolvenz des Investors Callahan führten. Aus dem Grund wurde in Bonn ein kostensprarender Netzausbau getestet.
    Bonn war das einzige Kabelnetz von ish, dass nur bis 630MHz ausgebaut wurde. Ende Februar d.J. wurde auch Bonn auf 862MHz upgegraded.
    Nicht tragisch, weil der Frequenzbereich über 630MHz erst seit 25.09.2007 genutzt wird ...
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: weiterer Ausbau des Unity Kabelnetz(Raum Stolberg(Rhld))

    Hallo zusammen

    Hier in unsere Strasse scheint der Ausbau jetzt abgeschlosen zu sein. Ab K21 sind jetzt auch Programme zu empfangen und über Digitalreciver kommen jetzt auch ne grosse Anzahl an zusätzlichen Programmen rein.

    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht 3play holen soll. Wenn der Verstärker schon bis 864MHZ geht, kann man da einfach Bestellen oder muss man das über dem Vermieter machen ?
     

Diese Seite empfehlen