1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 13. Dezember 2011.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Auf Astra 19.2° Ost wurde ein weiterer 3D Demo-Kanal aufgeschaltet:

    Astra 3D Demo 12.573 H 22.000 2/3

    Bisher gab es schon einen gleichen Demokanal gleichen Namens (einziger Unterschied: "d" statt "D"):

    Astra 3D demo 11.022 H 22.000 5/6

    Grüße
    Humfri
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Es ist weder ein "weiterer" noch ein "neuer". Wann schnallt ihr das endlich ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Scholli...auf 19,2° ost ist es ein weiterer und somit neu...
    auch wenn uns dieser bereits länger von 23,5° ost bekannt ist... ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Du bist Dir aber im Klaren darüber, dass 99% der Leser und selbst die Mehrheit der Schreiber hier unter "neu" was gaaaanz Neues verstehen, oder etwa nicht ?
    Unter dem Motto "Wie sage ich es meinem Kinde" , sollte man immer überlegen, sich möglichst verständlich auszudrücken.
    Nix für ungut !
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    ähäm...dieser bereich hier heißt Astra/Hot Bird-News (19,2 und 13° ost)...
    wer nur diese beiden positionen oder sogar nur eine davon empfängt,für den ist dieser demokanal neu...
    nix für ungut mit der erbsenzählerei... ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°


    Völlig korrekt!

    Für mich ist der "neu" und in Verbindung mit den anderen 3D Kanälen ein "weiterer"! :winken:

    Deshalb auch Danke für den Hinweis (Thread) an Humfri!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Erbsenzählen geht ja noch, und ich schreibe mir jetzt auch noch gern mit einem Gleichnis die Finger wund.
    Da klebte doch neulich der schlaue Chef eines kleinen Fernsehladens über einen Flachbildschirm, den er in seinem Zweitladen in der Nachbarstadt schon ein Jahr stehen hatte, einen großen Streifen mit der großen Aufschrift NEU ! Tatsächlich wurde dieses Gerät aus Gutgläubigkeit oder Unwissenheit dank dieses Aufklebers eher verkauft als ein wirklich neues Modell daneben ohne so einem Aufkleber.
    Schon nach wenigen Tagen erfuhr der Käufer von einem guten Freund, dass der Fernseher doch nicht so "neu" war. Er hätte ihn jetzt noch umtauschen können. Das tat er aber leider nicht. Stattdessen beschimpfte er noch seinen Freund, denn sein liebe_jung sagte ja auch: "Vati, das ist aber ein schöner, neuer Fernseher.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Was ist daran falsch, dass ein Vorjahresgerät(!) noch einen glücklichen Kunden gefunden hat? Fändest Du es besser, wenn alle "überproduzierten" Geräte spätestens nach einem Jahr in den Elektroschrott wandern?

    "neu" ist zwar oft, aber nicht zwingend, ein Qualitätsmerkmal. Deshalb sollte man sich auch nicht blind einem "Neu-Fetisch" hingeben...
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Weiterer 3D-Demokanal auf Astra 19.2°

    Ausgereift ist oft besser als neu, obwohl - wenn der schon 1 Jahr steht...

    Davon abgesehen ist der Kanal für mich auch neu.

    Sicher 90% der Leute hier interessiert alles jenseits von Astra nicht die Bohne (mich eingeschlossen). Selbst die vielen Sender dort "schafft" man nicht.
     

Diese Seite empfehlen