1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiterentwicklung des PC-Editors?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 10. Mai 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    Hallo!

    - Wie siehts mit einer Weiterentwicklung des PC-Editors aus?
    - Ist da evtl. bereits was Neues von DGStation unterwegs?
    - Arbeiten evtl. schon User an Optimierung/Fehlerbeseitigung dieses Programmes?
    - Steht der Sourcecode dieses Programmes zur Verfügung?
    - In Welcher Programmiersprache ist diese Anwendung erstellt?
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Frage mal Elochso, wo steckt der eigentlich, ist der sauer wegen irgend etwas?!
     
  3. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Ich brauche noch ein wenig Zeit, ich komme bald wieder.
    Sauer nein niemals, warum sollte ich?? Ich stecke schon einiges weg glaub mir, melde mich bald wieder.
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @ elochso

    falls du möchtest, kann ich von Dir geänderte PC-Editor version(en) auch direkt auf www.relook-info.de legen, incl. Bed.-anleitung. ?

    Gruß
     
  5. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Welche Fehler sind den bei den Editor von deiner Seite aus?? Ich kann keine Feststellen.
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    EInen Fehler der mir ganz schön das Leben schwer macht habe ich schon zu melden:
    Wenn ich Sender aus meine Favoritenliste entferne und sie neu einfügen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Sender schon vorhanden sei. Sender löschen (aus den favoriten), die Datenbank speicher und dann wieder neu öffnen: Die Sender die ich so eben gelöscht hatte sind "wieder" drin.

    Die momentane Abhilfe: Die Favoriten unter der 0.9 version bearbeiten und dann den rest einfach weiter in der 1.0 version den rest machen.
     
  7. oli4

    oli4 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Hallo,

    mir fehlen Funktionen wie:

    alle Sender markieren und unsichtbarmachen (Hidden-Flag)

    und

    alle Sender markieren und mit Passwortsperre versehen

    Bei uns gebe ich nur einige wenige Sender frei, da sonst die Kinder nur vor der Glotze hängen, sobald man das Haus verläßt.

    Könnte jemand die Funktionen einfügen ?

    Gruß Olivier
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Du kannst mit dem SQLite3 Explorer und ein wenig SQL kentnisse deine Senderlisten anpassen wie es dir passt. Gerade die 2 Sachen gehen sogar relativ einfach.
     
  9. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    Fehler in Version 1.0:
    ● wenn eine Liste im PC-Editor geladen ist, und man klickt auf "LNB Ändern" stürzt das Programm komplett ab
    ● wenn man viele verschiedene Sender mit "Klick" und zusätzlich gedrückter "STRG" Taste markiert so kann es vorkommen, daß diese plötzlich weg sind. In Wirklichkeit sind sie aber nicht weg, sie sind nämlich an das Ende der Liste "gewandert". Das ist eigentlich nicht so tragisch das Blöde ist nur, daß die Markierungen verloren sind
    ● will man mehrere mit STRG markierte Sender seitenübergreifend verschieben, so geschieht der Bildlauf sehr sehr langsam

    Verbesserungen:
    ● direkte Eingabemöglichkeit der Kanalnummer
    ● am liebsten währe mir eine Darstellung mit zwei Spalten wo ich mir z.B. aus der rechten Spalte einfach die gewünschten Sender auf die linke Seite an die richtige Stelle ziehen könnte
    ● könnte man den Editor nicht dazu bewegen, daß man die Daten von SES-Astra (oder anderen Senderübersichtslisten) anzapft um zusätzliche Filter oder Sortierungsmöglichkeiten z.B. "Sprache des Senders" oder "Inhalt" zu erhalten
    ● jeder Sender hat eine eigene SID (Service ID). Diese könnte man doch nutzen um auch bei Updates, die die Senderdatenbank unbrauchbar macht, die Kanalsortierungen einer alten Liste einzuspielen....
    ● das Thema Kanäle und Favoriten sollte über eigene Ansichten bearbeitet werden können. Was interessieren mich bei den Favoriten die Frequenzen, ... Damit währe die Darstellung übersichtlicher
    ● Nummer für jeden Sender innerhalb der Favoriten, damit man diese direkt über die Fernsteuerung anwählen kann. Dazu ist aber wahrscheinlich auch ein Teil im Image anzupassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  10. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Weiterentwicklung des PC-Editors?

    @elochso,

    Wie stehts mit dem PC-Editor?
    Kannst Du da dran was drehen?
    Ist der Sourcecode auch im CVS bei DGS?
     

Diese Seite empfehlen