1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Erst in frühestens zwei Jahren werden weitere öffentlich-rechtliche Sender auf HDTV umgestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Deutschland hinkt wie üblich hinterher.

    Und in 20 Jahren hören wir immer noch UKW-Radio.:D
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    War ja auch nicht anderes zu erwarten von den Abzockern der ÖR! :wüt:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Umgekehrt: Mehr HD kostet mehr und das lässt die KEF derzeit nicht zu.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Muß ja auch alles bezahlt werden.

    PS: Hat sich überschnitten
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Schon witzig wie hier nun wieder welche Abzocke schreien oder dieses ewige und vor allem unnötige "hinterherhinken" gelabere...

    Warum der ÖRR nun abzockt, nur weil er nicht mehr als 3 HD Sender bis 2012 haben DARF, kann uns sicherlich nicht mal der User erklären...
     
  7. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Das die Sender kein wirkliches Interesse haben zeigt sich ja jetzt gerade während der Olympischen Spiele.
    Über Weihnachten gibts jedes Jahr ein Showcase auf EinsFestivalHD. Da kann man sich dann über so manchen
    hochskalierten Leckerbissen freuen. Und jetz wo auf EinsFestival Olympia läuft, welches in HD angeliefert wird,
    zeigen sie die übliche Endlosschleife.
    Da müsst doch nur einer den Knopf drücken und schon würde es laufen!
    Peinlich!! :eek:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    EinsFestival ist aber noch gar nicht für HD vorgesehen. Darüber liefen nur die Tests.

    Mit HD geht es erst weiter, wenn die Öffies paar analoge Sat-Transponder freigeben.
     
  9. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    Aber Geld für immer mehr Fensehsender wie einsfestival, zdfneo,... und die ganzen Internetspielerreien haben die anscheinend, aber kein Geld um die dritten Programme auch auf HD umzustellen.

    Beim Thema Digitalradio tut sich ja auch nichts mehr.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.194
    Zustimmungen:
    1.912
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Weitere HDTV-Sender von ARD und ZDF erst ab Mai 2012

    ist das wirklich so schwer zu verstehen? Die ÖR haben die Genehmingung nur für drei HD Sender. Mehr dürfen sie derzeit nicht anbieten.
     

Diese Seite empfehlen