1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weitere frage zu optionskanälen insb sharp

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snowcorn, 17. Februar 2011.

1. snowcorn

snowcorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin,
    Ich habe seit gestern sky (über kabel deutschland) und besitze einen sharp LC40LE700E mit ac light Modul. Dass ich keine optionstaste habe und diese Funktion nicht nutzen kann hatte ich bereits vorher ergoogelt. Die vielen forenbeiträge und nicht offiziellen faq im netzt ließen mich aber vorsichtig optimistisch sein, dass ich die optionskanäle über die sendersuche finde und speichern kann. Jetzt habe ich mir fast die ganze nacht und die ohren geschlagen und immer wieder die sendersuche laufen lassen, aber es fehlen immer die sportkanäle. Habe nur sport1 sport2 sport info und Bundesliga... zumindest gestern abend wärend der cl hätte er ja noch die Optionen der einzelnen cl-spiele finden müssen.

Kann mir irgendjemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: weitere frage zu optionskanälen insb sharp

Hi,

ja, die Kanäle findet er nur, wenn auch dort gesendet wird. Warum bei Dir nicht, keine Ahnung, aber versuch es einfach weiter.
    Muss gehen.

Hast du das Modul auf dem aktuellen Stand ?

http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es kann durchaus sein, dass er die Kanäle nicht findet. Diese werden in einem besonderen Format (als Datenstream) gesendet, womit nicht jeder TV umgehen kann.
    Ich würde empfehlen, am Samstag zur Konferenz (also kurz vor der Konferenz) den Sendersuchlauf zu machen, weil dann die Optionskanäle auch aufgeschaltet sind. Finde er dann keine, wird das mit den Optionskanälen nichts werden...

4. snowcorn

snowcorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Heißen die Kanäle - sofern er sie findet - denn auch Bundesliga 2,3,usw oder sind die irgendwo ohne Namen belegt?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. snowcorn

snowcorn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gute Nachrichten für die Sharpbesitzer.

Dank der heutigen 2 Liga Spiele rausgefunden. Die Optionskanäle gehen!

Der Sharp belegt Standartmäßig die Kanäle in folgender Reihenfolge:

1. Sämtliche Fernsehkanäle
    2. Sämtliche Radiokanäle
    3. Keine Ahnung...Sender die heißen wie "Sagem-DVR", Thomson.SAT-IT
    4. Tataaa die Optinonskanäle.

Das Problem, nach den Radiokanälen werden keine weiteren mehr angezeigt. Zappt man weiter landet man wieder auf Kanal 1 bzw. dem ersten Radiokanal. Man muss also daher gucken welches die jeweils letzten Sender sind. Bei mir (in Hannover über Kabel Deutschland) gehen die Optionskanäle ab 360 los.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.