1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marzel, 10. Januar 2005.

  1. Marzel

    Marzel Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich habe meinen PREMIERE SUPER Abovertrag fristgerecht zum 31.01.05 per Einschreiben gekündigt. Habe auch von PREMIERE eine schriftliche Bestätigung erhalten: "...Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.01.2005 als nächstmögliches Austrittsdatum".

    Jetzt erhalte ich doch wieder einen Brief: "Schön, dass Sie bei uns bleiben...wir freuen uns sehr, dass Sie die große Vielfalt von Premiere auch weiterhin erleben möchten und unser Treue-Angebot Sie überzeugt hat. Gern bestätigen wir Ihnen die Rücknahme Ihrer Kündigung..."

    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich natürlich meine Kündigung nicht zurückgenommen habe. Ich habe noch nicht mal einen Anruf von PREMIERE erhalten und so ein Treueangebot hat mir auch niemand unterbreitet.

    Ich muss schon sagen, dass sind wirklich äußerst unseriöse Geschäftspraktiken. Ich hatte mir doch vorher tatsächlich überlegt, vielleicht später mal wieder ein PRE-PAID-Abo abzuschließen, aber mit einer Firma, die sich solcher Methoden bedient macht das wirklich keinen Spaß mehr.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    *gähn* immer wieder sie Selbe leier, was erwartest du jetzt was die Foren Member dir hier sagen sollen ? Schonmal die Suchfunktion genutzt ?

    Und als Tipp: Ruf bei der Hotline an und Klär das.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Trotzdem starker Tobak wenn man sich die Sachlage mal auf der Zunge zergehen lässt. Bestimmt wieder ein "Systemfehler" :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Jo ich sach ja auch nicht das es was Harmloses ist, nur immer wieder das Selbe Thema :rolleyes: Mit der Suchfunktion hätte man dazu nun genug gefunden. Und mehr als sich an Premiere wenden kann er eh nicht machen.
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Das allein zeigt doch schon, daß es sich hierbei nicht um ein Einzelfall handelt.
    Daher kann man es nicht oft genug erwähnen bzw. sollte man nicht totschweigen.

    Bis zum letzten Vertragsbruch (Preiserhöhung) war ich relativ neutral gegenüber Premiere, doch mittlerweile reicht es mir kräftig (ich habe mich gerade mit Kraftausdrücken zusammengerissen).

    Leider muß ich noch etwas länger aushalten als solid. Sollte Premiere auch diese Nummer bei mir abziehen wollen, mich kann P gar nicht mehr telefonisch erreichen, werde ich ganz genüßlich den zuviel/wiederrechtlich abgebuchten Beitrag zurückbuchen lassen, auf das eventuelle Mahngewerbe warten bis hin zum Gerichtsverfahren. Möge man doch dort mir mein schriftliches (immer noch notwendig) Willensbekenntnis einer Vertragsweiterführung vorlegen.
    Die Karte wird selbstverständlich pünktlich per Einschreiben und unter Zeugen zurückgeschickt.

    @Dr.Kofler

    Ich habe kein Interesse mehr.


    Gruß Raika
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Für mich grenzt das langsam an Betrug, diese Fälle häufen sich ja mittlerweile, von einem bedauerlichen Einzelfehler oder Systemfehler kann ja hier nicht mehr die Rede sein.

    Man sollte das mal strafrechtlich betrachten lassen und ggfs. einen Strafantrag stellen, dann muss Brummi alles rausrücken und nur so kann man das in den Griff bekommen. Klingt vielleicht etwas hart, aber sollte ich mal dieses "Glück" haben, ziehe ich das dann so durch.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Ist eigentlich unser guter Maxi krank? Warum greift er nicht in diese böse Diskussion mit den unverschämten Unterstellungen ein und verteidigt Premiere bis aufs Äußerste mit fadenscheinlichen Entschuldigungen?
    Aber zurück zum Thema: Du hast eine Kündigungsbestätigung und das ist der springende Punkt. So lange es keine Beweise dafür gibt, dass Du Deinen Vertrag verlängert hast, können die Dir überhaupt nichts. Und warum solltest Du Zeit und Geld verschwenden, um die Hotline anzurufen? Schick denen eine mail, dass die sich bei Dir melden sollen und dass Du jede Forderung zurückweist.
     
  8. blaueelise1

    blaueelise1 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Genau, alles andere ist eh umsonst. Du rufst bei Premiere an, und die versprechen den Fehler zu beheben, schicken aber weiterhin fröhlich Mahnungen. Nach dem "Anwaltsschreiben" von Premiere hat es sich dann erledigt, da Premiere genau weiß, dass sie vor Gericht alt aussehen.
     
  9. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Weiter Vertrag trotz bestätigter Kündigung!

    Sofort Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein einlegen.

    Im Widerspruch darauf hinweisen, dass Du die Kündigung nicht zurückgenommen hast, Premiere möge seinerseits bitte nachweisen, auf welcher Grundlage dies angeblich geschehen sei. Gleichzeitig stelle ihnen die Kosten für Porto/Einschreiben in Rechnung, da es ja keine Rücknahme gab und Du vorsorglich den Widerspruch einlegen musstest.

    Sollte ein „Rückholanruf“ die Grundlage sein und Du bist sicher, dass es den nie gegeben hat, weiterhin auf den Widerspruch und die Kündigung zum 31.01.05 bestehen. Lenkt Premiere nicht ein, lass es auf einen Rechtsstreit ankommen. Spätestens dann muss Premiere auf richterliche Anordnung die Telefon-Einzelverbindungsnachweise rausrücken und da wird man dann sehen, wer wann wo angerufen haben will.
     

Diese Seite empfehlen