1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiter T-Home-Entertain oder Wechsel zu Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Eddy0159, 6. April 2016.

  1. Eddy0159

    Eddy0159 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zurzeit bin ich bei der TKom (Entertain Premium VDSL-50 mit HD, Mail&Cloud "M" usw.) und zahle dafür rund 70 € im Monat. Dazu das Sky-Paket mit "Welt-BuLi-Sport".
    Außerdem zahle ich über die Miet-Nebenkosten eine Pauschale von 12 € für den Unitymedia-Anschluss hier im Haus, den ich aber noch nie benutzt habe.

    Seit 04.04. gibt es bei Unitymedia ein neues Angebot, bei dem das Rundum-Paket für die kompletten 2 Jahre entweder 49,99 € (3play Premium 200) oder sogar nur 34,99 € (3play Premium 120) kostet.
    Das vergleichbare UM-Paket zu meinem TK-Paket müsste das "Premium-120" sein.

    Bei diesem krassen Preis-Unterschied (zusammengefasst bei UM rund 33% weniger) kommt man natürlich ins grübeln!! Leider habe ich nicht unbedingt ausreichend vor Augen, welche Nachteile ich beim Wechsel zu Unitymedia in Kauf nehmen müsste.
    Ich meine, verstanden zu haben, dass ich z. B. durch mein altes Welt-Paket bei Sky nicht sehr viel weniger Sender bei UM zur Verfügung habe.
    Wenn es nicht zu viele Wechsel-Nachteile sein sollten, werde ich die wohl akzeptieren.

    Für einige Infos/Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

    Gruß
    Eddy
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Also UM ist natürlich auch shit. Hatte voher UM war zwar auch Mist aber besser als Telekom.
    WECHSEL!
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war vorher bei UM und bin zu Telekom gewechselt.

    Kann nur sagen bin sehr zufrieden. Bild ist Besser und auch der Service ist besser.

    Zahle auch 12 € Kabelnebenkosten, ich bleibe aber bei der Telekom
     
  4. cook2211

    cook2211 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin vor 2 Monaten von UM zu Entertain gewechselt und habe es nicht bereut. Mit Entertain bin ich deutlich zufriedener.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest


    Wo ist bitte das Bild besser?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese Leidige Diskussion wegen der Bild Qualität und vorallem mit jemanden wo Hopfen und Malz verloren ist was Entertain angeht
     
    d3000fan gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Diskussion mit dem Bild ist müßig und liegt wie so oft im Auge des Betrachters.
    70€ Sind natürlich einiges, aber vielleicht gibts ja für dich Angebote.
    Zur Zeit gibts doch MagentaZuhauseM (inklusive VDSL50 samt Entertain Premium und inklusvie MR und Router) für insgesamt rund 50 €.
    So hatte ich das damals im KC beauftragt. Schau da mal nach, ob das bei dir auch gibt. Ansonsten bleibt dir wohl nur der Wechsel.
    Aber ich würde auch die Telekom bevorzugen ;)
     
  8. Satikus

    Satikus Guest


    Ähm bitte was? :D:ROFLMAO:


    Also ich habe ja noch den Unity Kabelanschluß und da ist HD aber besser als bei Entertain.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt was gemeint ist. Man muss sich ja nur deine Letzten Kommentare durchlesen....

    Was Entertain angeht kann man auf deine Kommentare nicht viel geben. Ist eh alles Negativ.... Wiegesagt Hopfen und Malz verloren was das angeht bei dir
     
    Satikus gefällt das.
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Ja dann sag mir mal was positives zu Entertain. :confused:

    Für mich unausgereifter Krempel.

    By the Way gestern hat mal wieder ne Fernbedieung den Geist aufgegeben. :(