1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weisse Streifen am TV beim S-Video Anschl. vom PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 7. November 2008.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe meine PC Grafikkarte Ati Radeon HD mit einem S-Video Kabel (ca. 10 m) mit dem TV (S-Video Eingang) verbunden. Beim Ansehen von Filmen und relativ dunklen Bildern hat man immer helle Streifen im Hintergrund, die horizontal von oben nach unten laufen, die Ursache soll das sogenannte Brummen in Audio und Video sein. Jetzt habe ich schon seitenweise die Suchmaschine mit dem "G" durchgeforstet, aber was wirklich hilfreiches finde ich nicht. Alle Anschlüsse abziehen bringt nix. Helfen eventuell sogenannte Ferritkerne, die man auf die Kabel stecken kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Weisse Streifen am TV beim S-Video Anschl. vom PC

    Hast du Kabelanschluss?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weisse Streifen am TV beim S-Video Anschl. vom PC

    Nein. Die sind nur gegen hochfrequente Störungen wirkungsvoll.
     

Diese Seite empfehlen