1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiss keinen rat mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von risebauer, 7. April 2006.

  1. risebauer

    risebauer Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    bin schon am verzweifeln, ich habe seit 2 monaten tividi family - tividi free.
    die kanäle der frequenz s2 (rtl - rtl 2 - dsf - nick - und viele andere) lassen sich nicht finden mit der telestar diginova 2 pnk.

    bisher hatte ich techniker von "tele columbus" und von der " ish " hier. sie haben die leitungen gemessen und haben bestätigt, dass die leitung funktioniert. darauf hin habe ich die nokia d box 1 genommen.

    "ALLE SENDER" ließen sich finden und mit der smart card entschlüsseln.

    jetzt habe ich die diginova reparieren lassen (Garantie), sie testeten das gerät fehlerfrei, tauschten trotzdem das board aus.

    Das problem ist, nach wie vor fehlen die sender des S2 Kanals in den suchergebnissen.

    das zweite problem, die suchlauf funktion endet nicht mehr von allein bei der frequenz 409 - ca 411 mhz bleibt das gerät hängen. erfordert ein suchlaufabbruch.

    ich hoffe sehr, dass sie (ihr) ein rat für mich habt.

    mfg risebauer :eek:
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: weiss keinen rat mehr

    wenn das gerät so nen schmarrn macht ist es wohl kaputt,
    umtauschen würd ichs.
    wenns dann immernoch nciht geht nochmal umtauschen bis es geht oder geld zurück
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: weiss keinen rat mehr

    grüß dich, du neuer :)
    kannst die box nicht bei nen bekannten testen ob da auch der S 2 fehlt, dann ist es immer noch die box

    viel spass hier ...
     
  4. risebauer

    risebauer Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: weiss keinen rat mehr

    Ok, werde heute die box bei meinem kumpel testen. melde mich danach.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: weiss keinen rat mehr

    Hast Du auch mal probiert die Programme von S02 mit der manuellen Kanalsuche des PNK zu finden ?
    Geht das nicht während die DBox1 die findet, kann es fast nur am PNK liegen. Geht das hingegen, ist vielleicht nur der automatische Suchlauf schlecht konzipiert...
     
  6. risebauer

    risebauer Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: weiss keinen rat mehr

    hi,

    leider ist mir nicht genau klar was PNK bedeutet. Trotzdem habe ich eine kanalsuche von s2 bis s2 und auch bis s20 versucht.
    Vieleicht kann mir jemand mal ein link posten auf den die Sender mit der frequenz stehen. Damit ich für RTL z. B. direkt die frequenz suchen kann.
    Für das land NRW.
    Ich habe trotz suche nicht passendes gefunden.

    die suche bei meinem kumpel war erfolglos, dummerweise wurden das nur 20 sender gefunden. (war aber ganz bestimmt mein fehler).
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: weiss keinen rat mehr

    ish/iesy Einspeiseliste

    Erklärung für die manuelle Kanalsuche nach einer Frequenz findest Du auf Seite 44 der Bedienungsanleitung für den Telestar Diginova 2 PNK, welche Du hier runterladen kannst.
     
  8. risebauer

    risebauer Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: weiss keinen rat mehr

    Leute IHR seid die Besten !!!

    der lezte post von Thrakhth hat genau den erfolg gebracht. Eine direkte Frenquenz suche des s2 kanals hat in senkunden schnelle alle fehlenden sender gefunden.

    Ich bedanke mich bei euch allen, recht herzlich.

    MFG

    Risebauer
     
  9. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: weiss keinen rat mehr

    ...so sind wir :winken:

    aber nun guck ma nicht so viel RTL - es gibt weit bessere Sender :D
     

Diese Seite empfehlen