1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiss keinen rat mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von risebauer, 7. April 2006.

1. risebauer

risebauer Neuling

Anzeige
    hallo,

bin schon am verzweifeln, ich habe seit 2 monaten tividi family - tividi free.
    die kanäle der frequenz s2 (rtl - rtl 2 - dsf - nick - und viele andere) lassen sich nicht finden mit der telestar diginova 2 pnk.

bisher hatte ich techniker von "tele columbus" und von der " ish " hier. sie haben die leitungen gemessen und haben bestätigt, dass die leitung funktioniert. darauf hin habe ich die nokia d box 1 genommen.

"ALLE SENDER" ließen sich finden und mit der smart card entschlüsseln.

jetzt habe ich die diginova reparieren lassen (Garantie), sie testeten das gerät fehlerfrei, tauschten trotzdem das board aus.

Das problem ist, nach wie vor fehlen die sender des S2 Kanals in den suchergebnissen.

das zweite problem, die suchlauf funktion endet nicht mehr von allein bei der frequenz 409 - ca 411 mhz bleibt das gerät hängen. erfordert ein suchlaufabbruch.

ich hoffe sehr, dass sie (ihr) ein rat für mich habt.

mfg risebauer :eek:

2. floppy

floppy Board Ikone

AW: weiss keinen rat mehr

wenn das gerät so nen schmarrn macht ist es wohl kaputt,
    umtauschen würd ichs.
    wenns dann immernoch nciht geht nochmal umtauschen bis es geht oder geld zurück

3. Mich@

Mich@ Senior Member

Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

grüß dich, du neuer :)
    kannst die box nicht bei nen bekannten testen ob da auch der S 2 fehlt, dann ist es immer noch die box

viel spass hier ...

4. risebauer

risebauer Neuling

Ok, werde heute die box bei meinem kumpel testen. melde mich danach.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Hast Du auch mal probiert die Programme von S02 mit der manuellen Kanalsuche des PNK zu finden ?
    Geht das nicht während die DBox1 die findet, kann es fast nur am PNK liegen. Geht das hingegen, ist vielleicht nur der automatische Suchlauf schlecht konzipiert...

6. risebauer

risebauer Neuling

hi,

leider ist mir nicht genau klar was PNK bedeutet. Trotzdem habe ich eine kanalsuche von s2 bis s2 und auch bis s20 versucht.
    Vieleicht kann mir jemand mal ein link posten auf den die Sender mit der frequenz stehen. Damit ich für RTL z. B. direkt die frequenz suchen kann.
    Für das land NRW.
    Ich habe trotz suche nicht passendes gefunden.

die suche bei meinem kumpel war erfolglos, dummerweise wurden das nur 20 sender gefunden. (war aber ganz bestimmt mein fehler).

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

ish/iesy Einspeiseliste

Erklärung für die manuelle Kanalsuche nach einer Frequenz findest Du auf Seite 44 der Bedienungsanleitung für den Telestar Diginova 2 PNK, welche Du hier runterladen kannst.

8. risebauer

risebauer Neuling

Leute IHR seid die Besten !!!

der lezte post von Thrakhth hat genau den erfolg gebracht. Eine direkte Frenquenz suche des s2 kanals hat in senkunden schnelle alle fehlenden sender gefunden.

Ich bedanke mich bei euch allen, recht herzlich.

MFG

Risebauer

9. Mich@

Mich@ Senior Member

Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

...so sind wir :winken:

aber nun guck ma nicht so viel RTL - es gibt weit bessere Sender :D

Diese Seite empfehlen