1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiss jemanden MHP mit der Dreambox 7000S?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. Januar 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute


    Weiss jemanden ob mir bald mit der Dreambox 7000S MHP empfangen kann?


    Grüsse
    D-Box1
     
  2. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hmm

    da muss ich erst einmal in meine glaskugel schauen...
     
  3. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    es ist im Gespräch, dass es einmal auch eine MHP4free-Version für die Dreambox geben soll (genauso für die d-box 2). Doch es dauert anscheinend noch... Also abwarten!
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Und wozu soll das gut sein?
    MHP ist doch genauso tot wie FUN, wobei FUN wenigstens für die BBC sehr interessant wäre...
     
  5. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    MHP ist nicht tot, sondern sehr aktiv. Insbesondere die ARD hat sehr viele MHP-Applikationen on Air. Und auch die Privatsender stehen bereits mit MHP zu starten, wenn die technische Reichweite stimmt. Selbst Kabelnetzbetreiber planen inzwischen MHP mittelfritig ein.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur gibt es bis jetzt keinen einzigen Kabel Receiver der MHP kann. breites_
    Und viele MHP Angebote, der ARD zB., werden im Kabel nicht eingespeist.
    Ich glaube nicht das MHP aus den "Puschen" kommt.
    Schon garnicht im Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  7. Stefan Hofmeir

    Stefan Hofmeir Junior Member Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wieso sollten im (KDG-)Kabel weniger MHP-Applikationen der ARD empfangbar sein als via Astra?

    In die Kabelnetze wird das identische ARD-Paket eingespeist wie es auch via Astra verfügbar ist. Somit sind auch alle MHP-Applikationen drin. Es wird lediglich die Modulationsart von QPSK (Satellit) auf 64-QAM geändert, der Inhalt der beiden ARD-Multiplexdatenströme bleibt gleich. Wäre das nicht so, hätte die ARD längst geklagt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe letztens gerade einen Suchlauf mit der Sat D-Box2 gemacht. Dort waren (mindestens) 5 ARD MHP Test Sender drinn. Bei mir ist es nur einer. Diese werden eventuell auf dem "WDR Transponder" übertragen der im Kabel nicht drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Stefan hofmeir, warum sollte denn ins Kabel MHP eingespeist werden. Da ist mir der Sinn nicht recht klar. Über Sat ists ja kein Problem da steht Platz in Massen zur Verfügung. Beim Kabel dagegen hab ich zumindest mal gehört ist der verfügbare Platz auf 128 Programmplätze beschränkt. Das sollte zwar allemal reichen schliesslich hab ich auf meinem receiver damit auch alle sehenswerten Sender abgedeckt. Nur dass da noch rund 2000 da sind die zwar reinkommen aber auf die billigen Plätze verbannt wurden.
    Viel sinnvoller wärs gewesen die hätten anstatt sicher zig Millionen in eine Neuentwicklung zu stecken die Kisten von den Engländern lizensiert. Am besten so dass pro Receiver die Gebühr fällig wird. Wenn man die ganzen Regionalversionen aller möglichen Programme einspeist und noch einige Nachbarländer dann bleibt nicht mehr allzuviel für Experimantelsender die kaum jemand empfangen kann übrig.

    Gruss Uli
     
  10. zyklop

    zyklop Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie waers denn mal mit der programmzeitschrift "HÖRZU" als MHP ????

    Geile Idee find ich.........

    Fernsehzeitschrift on Air...........

    Muss mir nur mal einer sagen, wie ich das plugin (wo zu haben ?) auf meiner dreambox installiere........

    Übrigens, die Galaxis (auch mit Geppo) kann MHP.......


    Grüße

    ZYKLOP