1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weis nich wie ich das machen soll

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von royjones, 11. Dezember 2005.

  1. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo erstmal

    ich habe ein kleines problem,

    ich habe auf meinem balkon eine glaube 90cm schüssel stehn. Auf dem arm sind so 3 platze für lnbs oder 2?, aufjedenfall 3 so runde dinger. Sorry weis nich wie ich das sagen soll.
    Nunja ich habe 2 D-Box2 in 2 zimmer verteilt. und würde gerne für beide Astra und Hotbird haben.

    Kann mit biteeeee einer mal erklären was is dazu brauche? Ich habe ich schonmal im i-net umgeguckt binn aber nicht schlau draus geworden.

    Was brauche ich ? Was für LNBs , wieveile , und am besten wenn ihr mir gleich qualitativ gute ware empfielt. Vor paar jahren hab ich mir ein normales LNB MTI BlueLine geholt das wurde hier von vielen emfohln. Nur heutzutage gibt es bestimmt wieder ein Top Produkt.:rolleyes:

    Danke danke für eure hilfe!:winken:
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    :LOL: royjones,
    da gibst doch was, aber nicht von den zwei Blondchen.
    Du brauchst zwei Universal Twin-lnb's und zwei Diseq 2/1 Schalter, entsprechendes Kabel und F-Stecker, einen Schaltplan findest Du bei http://www.satlex.de unter Konfigurationen "2 Teilnehmer / 2 Sateliten".
    MTI sind noch immer gut es gibt auch andere, ich habe z.B Platinium lnb's mit 0,3db, die sind bei Sat und Kabel positiv getestet worden. Günstige Einkaufsquellen werden hier im Forum immer wieder erwähnt, Anmerkung dazu, es sind häufig die gleichen Shops.
    Gruß, Grognard
     
  3. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    Also ich hatte einen Platinum-LNB 0,3dB mit dem hatte ich ziemliche Probleme. Ist das jetzt die gleiche Firma, wie der von Dir erwähnte Platinium?
    Von Platinum würde ich definitiv abraten. Die Empfangsstärke war im Vergleich mit 2 anderen 0,3dB-LNBs deutlich geringer. Zwischen Horizontal und Vertikal war nochmal ein Riesenunterschied. Zum Empfang aller Programme mit einer 60er Schüssel war dieser LNB nur begrenzt geeignet.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    :winken: hallo, Bugi,
    das kann ich so nicht sagen von welchem Hersteller die lnb's stammen, vertrieben werden sie von Max Communication Großhandel, unter dem Label chess,für den Einzelhandel, getestet wurden die Modelle 801,802,804 und 804 S und zwar von den Printmedien "Telesatelit International und Sat und Kabel", ich habe mit dem 804 sehr gute Emfangswerte, horizontal wie vertikal, sogar bei Astra 2D 28,2° Ost, spricht England-Irland Beam, auch mit dem Multischalter harmonisieren meine vier Quadro-lnb's gut. Der chess Multischalter wir in Neuhaus/Thüringen bei Rotek für verschiedene Label gefertigt. Ausserdem hat royjones eine 90 er Schüssel.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2005
  5. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    :p danke

    denke das wird mir helfen, falls mir jemand bestimmte "Universal Twin-lnb's" vieleicht von MTI und bestimmte "Diseq 2/1 Schalter" oder bestimmte kabel empfehlen kann immer her damit. Binn zur zeit eine null in sachen Sat.:winken:
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    hallo, royjones,
    ich habe Dir ja meine Meinung zu den Platinium lnb's schon gepostet, nimm auf keinen Fall dunkle oder schwarze lnb's wie MTI, die werden im Sommer wegen der Wärmeaufnahme heißer und neigen eher zu Ausfällen, gute preiswerte lnb's sind Invacom, Inverto, Smart, Platinium, Alps...., bei den 2/1 Diseq-Schaltern kannst Du ein Produkt in der mittleren Preisklasse, so um 8 bis 12 € nehmen, für die Kabel nimmst Du Koax mit mindestens 2 facher Schirmung > 85db und einer Dämpfung von ca, 30 db auf 100 Meter bei 2050 Mhz, das findest Du alles z.B. hier
    Gruß, Grognard
     
  7. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    Ich stell euch mal einm Pic von meiner jetzigen Schüssel rein , ich kann mir nähmlich nicht vorstellen wie ich die 2 LNBs jeweils auf astra&hotbird. bekommen werde, ich hab geört man braucht so einen multi... irgendwas, ich dachte meine hat das schon guckt einfach mal :eek: bitte

    http://home.arcor.de/remybonjaski/IMG_0683.jpg

    brauche ich da noch was? Wenn nicht dann sagt mir bitte mal so ansatzweise wie ich die 2 LNB ( 2xInvacom TWH-031 Uni Twin) da eingestellt bekomme.

    Ich weis zwar ich sollte die Schüssel mit dem geraden LNB auf Hotbird (weil schwächers signal) ausrichten und das schielende auf Astra , nur wie weis ich wie weit das LNB schielen muss , und kann ein LNB mit der konstruktion auf meiner sat-schüssel schielen?

    Naja fragen fragen von einem der keine ahnung hat.

    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  8. royjones

    royjones Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    :winken: biteeee hilfeeeeeeeeeeeeeee:rolleyes:

    achso und , der eine Resiver is ne Noka D-Box2 mit Neutrino und der andere is auch ne Nokia D-Box2 mit Betanova 2.01 ich frage jetzt wegen diesem DiSEqC 2.0 2/1 Schalter Spaun SAR 212WSG ob das uneingeschränkt klappen wird mit den beiden.

    Nochmals big Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    also für mich sieht deine Schüssel so aus, als ob da ganz normal nur Platz für ein LNB dran ist. Du brauchst also einen Multifeedhalter, um ein zweites LNB zu installieren.
    Du nimmst natürlich Twin LNBs, die jeweils 2 Ausgänge haben (für jeden Receiver einen). Da du ja jetzt 2 Satelliten mit deinem Receiver empfangen willst, musst du die 2 Kabel von den LNBs dann mit dem Diseqc Schalter bündeln. ( Also 2 Kabel von den LNBs rein, 1 wieder raus zum Receiver). So kann der Receiver zwischen den LNBs umschalten.

    Grüsse
    Linus
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Weis nich wie ich das machen soll

    Für mich siehts eher so aus als ob man da alternativ 1LNB in der Mitte oder 2 jeweils aussen befestugen kann. Dafür muss natürlich das in der Mitte raus. nur ist das mit den fix eingestellten immer ein gewisses Problem weil man ja nicht unbedingt immer die 2 Sat haben will die vorgeshen sind. In dem Fall dürfte das aber passen.
     

Diese Seite empfehlen