1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2023/24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wem es nach einem Event lüftet, dass Kaiser Otto Fest ist zwar verschoben worden findet aber nun zwischen dem 2 - 4 Oktober statt. Ein Lichtblick für Kleindarsteller. Tickets müssen aber Online oder den Vorverkaufstellen bezogen werden.
    Es besteht ein Einbahnstrassenkonzept. Ob das wirklich greift, muss man sehen.
    Da die Künstler und Bands wirklich ein Hightlight sind, werden wir auch dabei sein. Etwas Entspannung muss sein.
    Das Fest streckt sich, man findet es am Dom, Kloster unserer lieben Frauen über den Fürstenwall bis zur Möllenvogtei.

    Kaiser-Otto-Fest Magdeburg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, fast ausverkauft:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nee lieber das Comedyduo aus Eisleben. Ist ja auch Sachsen Anhalt.
    Auch diese Weihnachten verliert nicht den Glanz oder so...:p(y)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, alle gehen nur auf den Weihnachtsmarkt um sich ein Becher der überteuerten Zuckerplörre für knapp 3 Euro zu kaufen:rolleyes:
    Der Ek wird bei unter 1 Eu pro Liter liegen, diese Geldkuh muss gemolken werden. Und da man ein Becher Tee oder sonstiges Heißgetränk nicht für über 2 Euro verkaufen kann, wäre ein Alkoholverbot ein finanzieller Verlust.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Richtig:

    Der Ek liegt weit unter 1 Eu pro Liter liegen, diese Geldkuh muss gemolken werden. Wird in großen 5 oder 10 Litern Kanistern eingekauft, vielleicht etwas verfeinert und gut ist. Sicherlich Personalkosten, etc. müssen auch gedeckt werden. Aber trotzdem überteuert.

    Eine Bekannte aus Dresden sagte uns am gestrigen Abend, der Striezelmarkt in Dresden soll stattfinden. Habe aber keine Quelle. Also von daher für mich noch ein Gerücht. Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Viele Stände, Altmarkt, viele Besucher? :sleep:
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Thema da sollten man was besonderes bieten, auf dem Striezelmarkt gabs Rentierfleisch, das war mir 5 eu Wert aber ein Becher aus einem 10 l Kanister für 3eu, nö
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Stimmt, da kann man 5 Euro mal ausgeben. Schon aus Neugierde, wie es schmeckt. ;) Und wenn ich wirklich mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt getrunken habe, dann weil mir kalt war. Da trinke ich lieber einen zu Hause mit meiner Frau vorm TV. ;)
    Ich bin jetzt eh nicht "der" Riesen Weihnachtsmarktfan. Ist mir letztlich auch wurscht, ob hier in der Stadt stattfindet oder nicht. So was Besonderes ist der eh nicht. 10 bis 12 Buden (wenn überhaupt), ein Karussell und das war es.
    Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auf dem Striezelmarkt schon Jahrzehnte nicht mehr war. In der Weihnachtszeit bin ich nie in der alten Heimat.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis vor einigen Jahren gabs hier im Stadtteil immer einen kleinen Weihnachtsmarkt von einer Behinderten Tagesstätte.
    Dort hat die Thüringer Bratwurst dann auch nur 1,50€ gekostet (so wie beim Schlachter auch). Der Glühwein war nicht aus Tetrapaks sondern richtiger Rotwein + Gewürze. Bei Bedarf dann noch ein guter Schuß Rum oder anderes hochprozentiges. Kosten 1,50€ für einen gut gefüllten Becher.
    Das Zeug war richtig lecker! Und vor allem roch es da nicht wie beim großen Weihnachtsmarkt nach erbrochenem.
    Bis jetzt haben die sich hier noch nicht ausgekäst ob der Weihnachtsmarkt dieses Jahr stattfindet. Ich denke er wird wohl ausfallen.
     
    Wolfman563 gefällt das.