1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2023/24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alle Jahre wieder....
    ....heute eröffnet der Magdeburger....

    [​IMG]
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab Donnerstag auch wieder in Konstanz:
    Galerie
    Ich freue mich schon wieder auf das Spanferkel vom Grill!
     
    Martyn und Eike gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Hier haben auch schon die ersten Weihnachtsmärkte heute eröffnet. Früher ging es frühestens am Donnerstag vor dem Ersten Advent los, meistens sogar erst am Samstag.

    Schade finde ich es aber das hier bei so gut wie allen Weihnachtsmärkten am Vierten Advent Schluss ist. Finde ja bis mindestens Silvester, oder noch besser bis zum Dreikönigstag sollten sie schon bleiben. Komme erst dann so richtig in Weihnachtsstimmung, und zweitens hätten dann auch mehr Leute Winterurlaub, bzw. wären wieder auf Heimatbesuch.

    Wobei ich jetzt doch ein bisschen Lust auf Heidelbeerglühwein bekomme. ;)
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    den hier kannst du ja schon sowas von vergessen.
    mieser gehts nimmer. gibt etwa 10-höchstens 15 buden.
    12 davon sind fress-und saufbuden, bei den anderen gibts weihnachtskitsch.
    Weihnachtsmarkt in Memmingen
    hier steht 25, naja, die letzten jahren maximal 10.
    war schon öfter in kempten, hat mir sehr gut gefallen.
    letztes jahr waren wir in bad hindelang. da ist die ganze stadt der markt, aber menschen ohne ende. ist mit der bekannteste im allgäu, und dementsprechend frequentiert-trotz 10,- eintritt am eröffnungstag.
    meine frau und ihre freundin fahren nächste woche nach bad tölz zum weihnachtsmarkt.
    ich muss dann lautsprecher "abstauben":D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
    Martyn und Eike gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch einfach mal einen Wintermarkt z.B. im Februar machen. Da ist es üblicherweise kälter, so dass der Glühwein auch schmeckt, und die Leute nicht so gestresst.
     
    Martyn und +los gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wintermärkte sind was für Muslime....
    ;)

    Und Hundertwasserhaus-Besucher in Magdeburg:
    Wintermarkt an der grünen Zitadelle eröffnet

    Wie gesagt, nicht zu verwechseln mit dem Weihnachtsmarkt am Alten Markt.
    Der ist am Hunderwasserhaus und vieeeeel kleiner. Aber ein Besuch lohnt sich.

    Preise:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht jeder, der nicht christlich ist, ist Moslem!
     
    Winterkönig, AlBarto und +los gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    In Leipzsch gehts heute los, aber ohne mich. Muss mich von einer ambulanten OP gestern am Bauchnabel erholen.
    [​IMG]
    Der erstreckt sich ja nun in der ganzen Innenstadt, vom Augustusplatz über die Nikolaikirche zum Neumarkt Richtung Markt (Bild), die Petersstrasse hoch bis zum Petersbogen.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Solinger ist seit letzten Donnerstag offen. Den kann man aber wie immer getrost vergessen. Werde wieder auf den Mittelalterweihnachtsmarkt nach Wuppertal Elberfeld gehen.
     
    +los und Eike gefällt das.