1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtspaket mit Galaxis

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krennman, 29. November 2002.

  1. krennman

    krennman Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Passau
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich hätte da mal eine Frage zu dem Weihnachtspaket mit dem Galaxis Sat Empfänger. Würdet Ihr diesen nehmen oder lieber auf eine D-Box zurückgreifen, wenn Ihr die Wahl hättet? Wer hat schnellere Umschaltzeiten? Was hat es mit dem Ton synchron zum Bild des Galaxis auf sich? Gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo ORF Karten, welche man in zusammenhang mit dem Galaxis nutzen könnte (was ich bei meiner Recherche als einen der Vorteile des Galaxis gefunden habe)??

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Markus
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.952
    orf karten gehen auch in der dbox 1 und dbox 2. muß nur das richtige cam drin sein (softcam bei dbox 2).

    dbox mit original software kannst du vergessen. ist nicht das gelbe vom ei.

    galaxis software hat macken. guck dazu in den galaxis bereich hier im board. würde ich auch nicht nehmen.

    mit DVB 2000 auf der 1er oder linux auf der 2er dbox hast du was gut funzendes. das empfehle ich. läc

    <small>[ 30. November 2002, 04:02: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Die Galaxis EW ist mit dem neuen Update auf 2.72 ziemlich gut geworden. Die meisten Störungen wie Timerfunktion und Asynchronität sind nunmehr behoben. Zur doofbox kann ich nichts sagen.
     
  4. krennman

    krennman Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Passau
    ok, soweit schon mal danke. Allerdings scheinen unter den Experten auch die Meinungen auseinander zu gehen ;-)

    wie sieht es mittlerweile mit den Umschaltzeiten aus? Hat sich da in den letzten Jahren was getan, oder gibts da immer noch Probleme bei notorischen Zappern??

    Appropos ORF Karten: Wenn ich keinen Wurm in meiner Logik habe, müsste es doch in D eigentlich legal möglich sein ORF zu decodieren, da meines Wissens ORF in D keine Sendegenehmigung hat, oder irre ich da?

    Viele Grüße

    Markus
     
  5. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    nicht fern von München
    galaxis 3 sekunden, d-box schneller.
     
  6. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Die Timerfunktion mit FSK-Pin funktioniert leider noch nicht. Ansonsten läuft die Box bei mir recht stabil.
     
  7. krennman

    krennman Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Passau
    also drei Sekunden ist ja richtig lang für die Umschaltzeit :-(.

    Noch eine Frage zum Sound: So wie das am Bild hier auf der Seite aussieht, hat die Galaxis keine Möglichkeit die Dolby Digital Anlage über nen optischen Ausgang zu versorgen, oder?

    Gibt es hier im Forum jemanden, der die D Box mit Weihnachtspaket im Raum NRW Bi / GT verkauft?

    Viele Grüße

    Markus
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also 3 Sekunden ist nun sehr stark übertrieben!

    Ich würde sagen, die Umschaltzeit bei der Easy World liegt bei 1 sek.

    Hab erst einmal bei nem Kumpel die dbox 2 kennengelernt und da war die Umschaltzeit bestimmt dreimal so hoch als bei der Galaxis...
     
  9. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    nicht fern von München
    VIDEO 10/2002:

    blablabla...flinke Senderwechsel, nur die Galaxis genehmigt sich mit drei Sekunden eine zu viel...blabla :cool:
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    das stimmt schlicht und ergreifend nicht...

    man muss nur wissen wie man richtig umschaltet, dann gehts schnell, schneller als bei der dbox ist es auch so allemal
     

Diese Seite empfehlen