1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtspaket bei Premiere: Welche Boxen definitiv?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geko, 12. November 2002.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    anscheinend veranstaltet Premiere ein heilloses Durcheinander, was die im Weihnachtspaket enthaltenen Receiver angeht. Vor ca. einer Woche fragte ich bei der Hotline nach und es hieß, dass nur noch Galaxis für alle Kunden ausgeliefert würden (also auch Kabel).

    Dann habe ich beim M8 Media-Versand ein Weihnachtspaket bestellt und dem Herren gesagt, dass ich eine d-box 2 von Sagem will. Er tippte ein, bestätigte und gestern kam das Paket direkt von Premiere in Hamburg (also ein Original-Weihnachtspaket vom Premiere). Drin war: d-box 2 von Sagem.

    Verwundert wie ich war, rief ich gleich mal die Premiere Neukundenhotline an und fragte nach, welche Receiver denn im Weihnachtspaket enthalten seien. Die Auskunft: Bei Kabel ausschließlich d-box 2. Ja, was denn nun? Ein Bekannter, der sich das Paket letzte Woche bei Premiere telefonisch bestellt hat, erhielt damals die Galaxis.

    Hat Premiere nun neue d-box 2-Modelle geliefert bekommen? Oder hat einfach die Hotline gar keine Ahnung vom Inhalt der Pakete? Wird zufällig verschickt, was da ist?

    Die besondere Pointe: Letze Woche sagte der Herr an der Hotline (nachdem er mir mitgeteilt hatte, dass nur noch Galaxis lieferbar ist), dass diesbzgl. keinerlei Irrtum möglich ist, es sei eine entsprechende E-Mail herumgegangen. Und gestern bei der Neukundenhotline: Nein, nein, Irrtum ausgeschlossen, nur noch d-box 2-Modelle, da sei erst gestern eine entsprechende Order-Mail herumgegangen. :)

    geko.
     
  2. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Um was gehts denn überhaupt: Kabel oder Sat?
    Meines Wissens nach:
    SAT: Galaxis
    Kabel: d-box 2 Sagem
    Aber vielleicht würfelt Premiere ja.
    Thorsten
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Bei meiner konkreten Box ging es um Kabelempfang. Tatsächlich scheint Premiere wechselweise Galaxis und Sagem d-box 2 auszusenden. Nach Auskunft des M8 Shops können diese jedoch gezielt die Box auswählen, die dem Kunden zugesandt wird. Wenn man bei Premiere direkt das Weihnachtspaket bestellt, wird diese Möglichkeit aber verneint. Verkehrte Welt.
     
  4. cherry7up

    cherry7up Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Definitv kriegst du bei Bestellungen direkt über Premiere nicht raus, welche Box drin ist. In der Regel ist es, wie schon im Forum erwähnt, bei Kabel die Sagem dBox2 und bei Sat die Galaxis. Premiere hält aber auch Überraschungen parat. Ein Kunde, den ich neulich über Freundschaftswerbung geworben habe, hatte sogar ne Nokia dBox im Paket. Es kann also sein, daß man auch nen "revitalisierten" Mietdecoder bekommt, da es meines Wissens nach schon lange keine neuen Nokia Boxen mehr gibt. Auf Nummer sicher kannst du echt nur im Handel gehen, wenn dich der Verkäufer in/an den Karton schauen läßt.
     
  5. Baseballspieler

    Baseballspieler Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    nicht fern von München
    welche ist die beste box bei glowalla?
    warum?
    Danke
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Wo finde ich den M8 Shop???
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Von M8 hab ich gerade nur diese Rufnummern zu Hand:

    Tel. 089/12000689
    Fax. 089/12000699
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Leider ist deren Angebot inzwischen eher uninteressant, denn bei glowalla.de kostet das Weihnachtspaket inkl. Sagem dbox II nur noch 175 EUR!
     

Diese Seite empfehlen