1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtspaket 2001 und Kaution

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julius100, 24. November 2002.

  1. julius100

    julius100 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Im November 2001 erwarb ich das Premiere Premium
    Weihnachtpaket. Damals wurde damit geworben, dass
    die Miete im Preis inbegriffen ist und keine Kaution erhoben wird.
    Diesen Monat erhielt ich das Kaufangebot für meine
    d-box 2. Ich soll jedoch nicht 74 € (bei Movie und Plus) dazuzahlen, sondern 149 € (Kaution von 75 €). Meines Erachtens ist dies nicht korrekt, da
    ich ja die damals eingesparten Kosten jetzt bezahlen soll. Die Mitarbeiter an der Hotline haben mich übrigens mit dieser Frage ganz unverschämt an die Rechtsabteilung verwiesen, die
    logischerweise nur schriftlich oder per Fax zu erreichen ist. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen hinsichtlich dieser Problematik oder kann mir Tipps geben ?

    Danke

    julius
     
  2. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    haste wahrscheinlich Pech gehabt.
    Die Kaution wirst du nachbezahlen müssen.
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es steht aber auch in dem Kaufangebot, dass Du im Falle einer Nichtkautionszahlung diese zu dem Kaufangebot draufrechnen musst! Und beim Weihnachtsangebot 2001 musstest Du ja definitiv keine Kaution zahlen. Ich hatte auch überlegt, aber das wr mir zu teuer und ich war froh eine Kaufbox mit dem Bundesligaangebot erworben zu haben...
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    yupp, den ärger hatte ich auch. abo kündigen, neue box bei media markt holen.

    1) du hast eine neue box, premiere hat eine alte an der backe...

    2) du zahlst nur 1 € für die box.

    3) premiere zahlt an media markt noch mal 225 € provision.... (tja, haut voll reinm he he... )

    4) premiere hat den ganzen verwaltungsaufwand mit der kündigung und dem neu-abo (kostet auch zeit und geld).

    summa sumarum hat premiere eine FETTEN finanziellen verlust. aber sie wollen es so.....
     
  5. julius100

    julius100 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal Danke an alle für die Antworten.

    Ich armer Tropf habe leider die Kündigungsfrist
    verpennt und habe Premiere jetzt leider noch
    12 Mon. am Hals. (Hab mich doch gegen das Kaufangebot entschieden, war mir auch zu teuer. )
    Btw., hat jemand schon einmal jemanden mit Intelligenz an der Hotline gehabt ?

    Julius
     
  6. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mehrmals mit der Premiere-Hotline gesprochen , um nach der Kündigung des Weihnachtspakets noch paar Schmäckerchen mir zu holen. Sinngemäss wurde mir an der Hotline gesagt ,die "kaution plus Kaufpreis",(Einmal wurde mir bei der Hotline gesagt , die Kaution müsse ich nicht nachzahlen , einmal wurde gesagt , ja ich müsste die Kaution zahlen)also ca 150 Euro und 3Euro im Monat Rabatt auf die aktuellen Gebühren. Als ich meinte, das sei zu teuer , bei Saturn bekomme ich die Box für 1 Euro, sagte man mir mehrmals , sie dürfen mit dem Preis nicht runtergehen und ich sollte mir die DBOX woanders kaufen. Das habe ich auch gemacht. Aber ob das für Premiere das lukrativste war bleibt zu zeifeln.
    .
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm.... Irgendwie komme ich da nicht ganz mit. Im Kaufangebot stand doch Kaution (75 EUR) plus 25 EUR Zuzahlung. Das macht bei mir zusammen 100 EUR. Wieso müsst Ihr dann 150 EUR zuzahlen? Das kapiere ich nicht.

    Gag

    PS. Ich hab mir die 1-EUR-Box bei Glowalla bestellt. Meine D-Box I bekommen sie zurück.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und die wird dann "refurbished" bei Web.de verkauft winken breites_
     
  9. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt
    Ja , die Kaution plus 74 Euro. Nicht jeder hat das Superpaket. Beim Film oder Sportpaket musst du 50 Euro mehr zahlen
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    eben, und das gemeine ist folgendes:

    superpaket = film + sport = 28 € abogebühr

    film + plus = 28 € abogebühr

    aber...

    trotz gleicher abogebühr soll ich beim kauf der box 50 € mehr zahlen beim film + plus paket.

    die spinnen bei premiere!

    ich kenne kein einziges unternehmen, wo für die gleiche leistung jeder was anderes zahlt.