1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmarkt 2017

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Dezember 2015.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    War bisher in Stuttgart und Lörrach, wobei Lörrach ziemlich enttäuschend war.
    Stuttgart ist wegen der tollen Dekorationen auf den Budendächern eine absolute Schau. Der Weihnachtsbaum auf dem Schlossplatz ist aber Eyecatcher schlichthin.

    Was die Wärme angeht, find ich die gar nicht so schlecht. Ich habe nämlich keinen Bock mir wegen zwei oder drei Glühwein den A.....sch abzufrieren.

    Nächstes Wochenende fahren wir mal zum Ludwigsburger Barockweihnachtsmarkt. Der ist alleine schon wegen der Beleuchtung eine Schau.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du, wir haben sogar einen singenden Elch, kein Quatsch:

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    Martyn gefällt das.
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was singt der? Skandinavische Weihnachtlieder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, allen möglichen Kitsch.... ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Mein Favorit unter den Weihnachtsmärkten ist immer noch der Esslinger Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt:



    Da war ich letzten Samstag und habe es nicht bereut. Mein Augenmerk liegt dabei natürlich auf den kulinarischen Spezialitäten, wie gefüllte Hanftasche, Auerochsensteak, Dinkelfladen. Dazu einen heißen Met.

    Ansonsten war ich dieses Jahr noch auf dem Weihnachtsmarkt in Heidelberg und Frankfurt (die natürlich sehr auf ausländischen Tourismus getrimmt sind) und gestern abend noch bei mir in Bensheim. Nächste Woche werde ich mir dann wohl noch einen der Berliner Weihnachtsmärkte ansehen...
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Esslingen Mittelalter? Ist mir zu derb ;) Wie oben geschrieben lieber Barock in Ludwigsburg. Hat was Edleres........
     
  7. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    @Eike
    Schonmal im AusichtsTurm gewesen?
    Der Magdeburger WeihnachtsMarkt ist wirklich ein seh sehr schöner,auf jedenfall Fall ein Tipp, für alle welche in der Nähe sind.

    Wir sind nach der Arbeit am Freitag auch dort mit den Kollegen. RiesenRad ist immer Pflicht dort.:D

    Im letzten Jahr auf den MittelAlter Markt, da haben sich 2 (betrunkene) WeihnachtsMänner geprügelt.
    Ich bin einfach dazwischen und dann wahr auch gut, die kleinen Kinder haben vieleicht geguckt als die 2 Bärtigen Männer auf den Boden lagen & sich wild beschimpften...:confused:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Solche sechseckigen Glühweistände haben wir hier seit so 2-4 Jahren auch, sind wie die Weihnachtspyramiden somit realtiv neu. Aber leider noch ohne Singenden Elch. Aber vielleicht kommt der dann in den nächsten Jahren auch.

    Aber der grösste Vorteil am Magdeburger Weihnachtsmart ist das er bis Jahresende läuft. Hier enden ausser Deggendorf leider alle Weihnachtsmärkte an Weihnachten.

    Aber gerade die Tage nach Weihnachten wäre ich immer erst so richtig in Weihnachtsstimmung. Und vorallem hätte man dann auch mehr Zeit und einige Leute die jetzt woanders leben und arbeiten wären dann auch wieder hier.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, das habe ich bislang noch nicht genutzt.
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Einen sehr schönen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt gibt es auch im Fredenbaumpark in Dortmund: