1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmarkt 2015

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Dezember 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In diesem Jahr kein Thema? Alle zu Hause wegen Bombendrohung?:(

    Derweil gehe ich gern hier eine Glühwein trinken:
    [​IMG]
    Diese Bunde auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt geht über zwei Etagen.
     
    Martyn, Thomas_R und Redheat21 gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe schon zwei Weihnachtsmärkte hinter mir. War voll wie immer.
    In Konstanz gibt es übrigens auch einen Glühweinstand über zwei Etagen (allerdings nicht ganz so herausgeputzt).
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was für ein herrlicher Satz. Wüsste ich nicht, dass du es anders meinst, würde ich sagen, sauf halt nicht soviel. ;)
    Ich gehe heute abend das dritte Mal auf unseren Weihnachtsmarkt. Sollen sich andere Sorgen um Bomben machen. :)
     
    Winterkönig, KlausAmSee und tonino85 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und nach 10 Glühwein auf die Piste:
    [​IMG]
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du dieses Bild selber gemacht. Ist ja hammeerscharf (y) Muss ich als jemand, der sich der Hobbyfotografie annähern will und mit Nachfotos immer noch Schwierigkeiten hat mal anmerken.... Jetzt sag aber nicht, das hast Du mit dem Handy gemacht sondern hoffentlich mit einer schweineteuren Kamera ;)

    Zum Thema:
    Weihnachtsmärkte sind bei uns immer auch etwas Wetterabhängig. Dieses Jahr waren wir schon in Stuttgart und in Heilbronn. Wie jedes Jahr das gleiche halt... Aber an sich ist es mir viel zu warm. So macht es kein Spaß.... Meistens gehen wir zur Zeit nach dem Sport o.ä. Pizzaessen und nicht auf den Weihnachtsmarkt wie sonst... ist einfach zu wenig winterlich dieses Jahr....

    Der schönste Markt hier in der Gegend ist der in Bad Wipmfen. Abseits des üblichen Kommerz. Aber auch schon fast wieder zu voll...

    In Heilbronn habe ich hier wieder solche Sachen entdeckt wie: Stand mit Fertigsuppen. Stand mit Wildbrät und Wurst, Stand mit türkischen Spezialitäten und einen Afrikastand mit Totenmasken uns so Billigkruscht.... Sowas hat IMO auf einem schönen Weihnachtsmarkt nix zu suchen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja lecker.... :(
    Zu DDR-Zeiten gabs ja auch einen Weihnachtsmarkt, aber nach der Wende gings erstmal bergab, weil sich kein Organisator fand. Da haben sich dann Sockenverkäufer breit gemacht. :( Aber jetzt ist der Magdeburger richtig in Ordnung und wohl einer der schönsten, wie ich finde. :)
    Er hat übrigens auch zu und nach Weihnachten auf bis zum 30.12.
    Nächsten Dienstag wieder unsere Kollegen-Tour. Zunächst gehen wir ins mittelalterliche Badehaus auf dem Weihnachtsmarkt - ja das gibts und macht Spaß.
    [​IMG]
    Dannach gehen wir essen und später noch mal übern Markt, Glühwein oder Feuerzangenbowle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.301
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Au backe, so kann man mißverstanden werden... Tatsächlich wurden es am Samstag drei Glühwein, es waren einfach zu viele Bekannte dort. Ich konnte aber noch ohne fremde Hilfe heimlaufen, fand das Schlüsselloch und ich hatte gestern keinen dicken Kopf.

    Nach Konstanz fahre ich übrigens konsequent mit Bus und Zug. Weihnachtsmarkt und Auto passt einfach nicht zusammen. Zudem kostet das Parken fast so viel wie eine Tageskarte mit den Öffis.
     
    uklov gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sieht echt cool aus diese Weihnachtshütte. Sowas haben wir hier leider nicht. Nur kleinere Hütten und Weihnachtspyramiden.

    Hab bis jetzt durch:
    28.11. hatten wir hier Weihnachtsmarktwochenende
    29.11. Hof (war ohnehin dort)
    6.12. Cham (Nachbarkreisstadt)
    8.12. Weiden (bin aktuell Dienstags eh dort)
    10.12. Cham (Nachbarkreisstadt)
    13.12. Moosbach (b.F., gibt ja drei Moosbach hier) und noch ein paar Minuten dem Nürnberger Christkindlesmarkt zugeschaut

    Das "Pflichtprogramm" ist somit durch. Aber kann schon sein das ich in Cham und Weiden nochmal vorbeischau wenn ich eh dort bin. Und evtl. nach Weihnachten mal nach Deggendorf, weil das ist der einzige Weihnachtsmarkt der hier auch noch nach Weihnachten geöffnet hat.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    5.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Thema Weihnachtsmarkt ist für mich ein besonderes. Unser Schulverbund hat jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt ihren eigenen Stand. Dieses Jahr waren wir dran. Es wird nur selbstgemachtes angeboten.

    Privat war ich letzte Woche mal auf dem Weihnachtsmarkt in Wuppertal der sich durch die ganze Elberfelder Innenstadt zieht. Fand den ganz in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen