1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsmann gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von klangdesign, 17. Dezember 2007.

  1. klangdesign

    klangdesign Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    ich fang einfach mal an ... also ich bin diesen Monat zu meiner Freundin nach berlin gezogen .. zum wesentlichen ich hatte bei mir Kabel und eine box mit einem 12monats vertrag der erst Feb ausläuft, da wo meine Freundin im Haus eine digitalsat Anlage auf 2 Parteien verteilt hat und kein kabel kann ich leider meine alte Dbox nicht mehr nutzen

    meine Frage wenn ich hier TV schaue finde ich noch nicht mal Premiere in der Programmliste aber auf dem Receiver steht Premiere tauglich!? (technisat digital pr-s)

    was nun !?

    Ein anderes Thema wäre noch einen neuen Receiver der auch ein digitalen Ausgang hat aber ich habe da keine Ahnung welchen ich kaufen soll! ev humax ??

    ... mich verunsichert da immer der Zusatz dvb.s2 (woran liegt der Unterschied zu 1 genau ich dachte immer das ich auch Premiere HD über eine ganz normale DVB-S Anlage bekomme oder muss ich in Qualitätseinbußen rechnen …oder irre ich mich, (ist das eine Verblendung wie der tolle digital Receiver hier, der aber keinen digitalen Ausgang hat?!))...brauche ich bzw. das Haus hier dann auch ein neues LNB!? was würdet ihr empfehlen...:confused:

    und dann noch eine ganz spezielle Frage.. ich möchte das ganze auch noch für mein Laptop haben ... das ich einmal die Möglichkeit von DVB-C und DVB-S (DVB-S2 wenn ich da nicht träume;)) abzuklemmen damit ich über mein DVI Ausgang an jeder HD Ready oder einen HD TV und Full HD TV an mein Laptop an klemmen kann!!

    nicht in einer Karte aber es gibt so viele davon in jeglichen Preiskategorien..
    das sind viele wünsche auf einmal lieber Weihnachtsmann aber ich um es richtig dreist zu gestalten würde ich das alle diese Geräte auch noch mit der Funktion ausgestattet sind, meine Keys per Hand einzugeben...
    :rolleyes:
    Das Thema ist super interessant auch die vielfältig einsetzbaren Möglichkeiten den Receiver zu nutzen ..:love: ich möchte mir irgendwann einen Full HD DVB-S 2 PC bauen der komplett digitale Ausgänge hat und auch funktioniert ;) und bis dahin muss man viel beachten so kommt mir das vor.. einfach Stecker rein ist wohl zu viel der Träume und Wünsche also lieber Weihnachtsmann damit es Weihnachten digitales Fernsehen in digitaler HD Quali unterm Weihnachtsbaum liegt helf mir bitte:)

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    Und was hat das mit dem Weihnachtsmann zu tun? :eek:
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als einen suchlauf zu machen- das ist kein hexenwerk- premiere sendet auf 19,2 Ost, wenn du Premiere über Kabel hattest wirst du wohl deine Kabel-Karte nicht weiterverwenden können- auch passt nicht jede Karte zu jedem Reciever- am besten sprichst du mal mit Premiere
     
  4. klangdesign

    klangdesign Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    also der weihnachtsmann was der damit zu tun hat !? mmh vielleicht ist er ja überzeugter digtal tv schauer wenn er im sommer nichts zu tun hat und treibt sich hier rum ;)

    ja das habe ich auch schon gemerkt ich ruf die jungs von premiere mal an ... aber sag mal du bist doch ein alter hase hier kannst du mir nicht mehr input geben :rolleyes: und ps Kofler(weg): Wenn jemand anders in der Lage ist mit null Abonnenten mehr zu bieten als ich mit 3,4 Millionen Abonnenten, dann wünsch ich guten Flug...
    im welchen zusammenhang siehst du das :p

    denn genau sagte Premiere-Chef Georg Kofler zu dem Thema Premiere Markstandpunkt schon so manch ein Bewerber in der Geschichte verschätzt und sei später in Insolvenz gegangen. Kofler: "Premiere hat 3,4 Millionen Abonnenten zu bieten, Kabel Deutschland null - ich wünsche Ihnen dabei einen guten Flug." :eek:

    der Mann hatte recht : also ich würde sagen First Class wenn man nicht das volle Packet bei ihm bucht ::winken:

    oder solte man besser gleich selber ein flieger bauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    @klangdesign

    eine bescheidene frage, nimmst du stoff oder alkohol?:eek:
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    Ich mag weder Kofler noch Premiere. Der Mann ist abgehauen weil Premiere bald am Ende ist wenn die DFL ihre Hammerpläne durchzieht.
    Aber zurück zum Thema: laut wikipedia ist dvbs2 eine Weiterentwicklung von dvb-s die an HDTV gekoppelt ist- hat also nix mit deinem Prolem zu tun.
     
  7. klangdesign

    klangdesign Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    Danke für die indirekte Zustimmung ;)

    ZUM UNTERTHEMA DVB-S 2 :

    ja also wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich über eine normale digitale Satanlage (dvb-s) nur HD ready mit einer Auflösung von (720p) 1280x720 und kein Full HD mit (1080i) 1920x1080 empfangen. Oder ist das generell PAL bzw DVD Standert was ich max sehen kann .. ich mein der tolle digital Receiver hat ja nicht mal ein digitalen Ausgang fürs Bild !? Bekommt das die Datenübertragung Analog überhaupt in HD ready hin!?

    Ich frage weil ich mir nächtes Jahr dann meinen HD ready tv ins Schlafzimmer verbannen und ihn durch ein Full HD Panel ersetzen möchte. Obwohl ich mich schon des öfteren Frage nach dem ich mich bei Wikipedia über HD ein wenig eingelesen hatte die Frage:" wieviele TV Übertragungen bzw HD DVD oder BR DVDs werden auf den Markt kommen, die paar Filme sind ja nicht der Bringer. Ich mein das Hollywood und Co, die bestimmt in Full HD Auflösung aber mit einem höhrem Berechnungsstandert produzieren, aber was kommt wann bei uns an?? ..also brauch mal das alles wirklich DVB-S2 und ne Full HD Glotze, eine Premiere HD Abo und ein Player egal ob Stand alone Player oder PS3 um seine Sucht nach klaren Bildern zu befriedigen (kosten nutzen) ???

    und zu Premiere HD .... was senden die in welcher Auflösung und wie ist die Qualli vom gesendeten ... ich müsste ja von der Moderatoren ein Standbild so vergrößern können und kleinste Pickel zu sehen sind ..finde es ja so oder so schon erschreckend was ich so sehe wenn ich einen Full HD TV mit einer digitalen Box und auch digital angeschlossen (technisat digital der alte jat zb kein digitalen ausgang :eek: ) so sehe bei manchen moderatoren :p

    so gute nacht erstmal ...

    und ps wer nimmt hier drogen ud schelm... :eek: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Weihnachtsmann gesucht

    Na Du bekommst das zu sehen, was in der jeweiligen Auflösung gesendet wird und Dein Panel darzustellen in der Lage ist. Wird 1080i gesendet und kann das Panel 1080i, dann siehst Du auch 1080i. Anderenfalls kann up- and downgescalt werden.
    Daß nur wenige Panels in der Lage sind, die deutlich kleinere 16:9 SDTV-Maximalauflösung 720p auf ihrer größeren Projektionsfläche wirklich gut darzustellen, liegt weniger am SDTV, sondern eher an der Technologie des Panels.
     
  9. klangdesign

    klangdesign Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Weihnachtsmann gesucht



    ok ... Danke für den Hinweiß
     

Diese Seite empfehlen