1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veranstaltungen, (Weihnachts-) Märkte 2023/24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. November 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Hat nichts mit den Gebühren zu tun, denn dann dürfte kein Stand Musik spielen lassen

    Zuständig für die GEMA ist ausschließlich der Veranstslter, nicht die einzelnen Stände. Und ob Großveranstaltung oder nicht. es kostet 82,40 € je 500 qm.

    Das ist ein spezieller Tarif gerade für öffentliche Veranstaltungen wie Straßenfeste und Weihnachtsmärkte, andere Märkte etc. Weiß ich deswegen, weil wir das hier vor Ort im Gewerbeverein auch so machen müssen, der hier bei uns Straßen- und Weinfest sowie den Weihnachtsmarkt organisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sagt mir aber jeder der mit seinen Kindern auf dem Weihnachtsmarkt war.
    Das sieht man ja, die werden kaum noch etwas los. Früher war immer viel gedränge. Schlangen gibts kaum.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht hier.... Mittwoch mittags ist natürlich weniger los wie Freitag Abend. Der Weihnachtsmarkt macht eh erst Abends Spass wenn alle Lichter an sind.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inzwischen haben wir den von mir so gelobten Konstanzer Weihnachtsmarkt besucht. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter, denn wir hatten noch Fön, wodurch es noch nicht regnete und die Alpen gut zu erkennen waren.
    Dieses Jahr war gefühlt deutlich weniger los als in den bisherigen Jahren. Insgesamt fand ich den Markt auch viel kommerzieller als sonst. Da wurden die Waren regelrecht aus den "Made in China" Kartons verkauft. Natürlich die üblichen Fress- und Glühweinstände, aber deswegen gaht man ja hin.
    Mein Spanferkel war allerdings nicht wirklich toll und insgesamt hat man in KN natürlich das Problem, dass die Schweizer die Preise versauen. Am "richtigen" Stand war der Glühwein gut, denn der Stand hat ihn aus "unserem" Ort. Ansonsten frage ich mich ernsthaft, ob ich in den nächsten Jahren da noch mal hin muss.
    Gestern dagegen war in unserem Dorf ein netter kleiner Weihnachtsmarkt. Da gab es natürlich auch Glühwein und Grillwurst für je 3€, aber es hat geschmeckt. In der Mitte vom Platz Feuerhexen zum Aufwärmen und man hat sehr viele Bekannte getroffen, die man sonst das Jahr kaum sieht. Das gibt dann genug zum Klönen. Und es gab wirklich Handwerkskunst zu kaufen, handgestrickte Socken usw. Ein weiterer Vorteil ist, dass man heim laufen kann, was ein deutlicher Vorteil ist, wenn man so viel Anstoßen "muss".
     
    horud und atomino63 gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich mag nur klassische und traditionelle Weihnachtslieder. Der weihnachtliche Schlagerkram verursacht mir eher Übelkeit. Chart-Mucke hat da schon gleich gar nichts verloren! Überhaupt empfinde ich viele Weihnachtsmärkte in der Hinsicht als ausgesprochen unangenehm und mache in der Regel einen großen Bogen darum. Der Hiesige ist aber auch leider ziemlich übel. (n)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde es allerdings ohnehin vorteilhafter wenn es unterschiedliche Angebote gibt, also Buden wo man sich ohne Musik unterhalten kann, Buden mit traditionellen Weihnachtsliedern und Buden mit einem moderneren Musikangebot. Dann ist für jeden was dabei. Ansonsten kann man es nie jedem recht machen.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Solange es nicht "Last Christmas" oder das Weihnachtsalbum von Helene Fischer ist :D.
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Solange es keine Musik von Angelas Freunden ist, ist das schon o.k.
    Und das neue Album von Helene in Russisch ist auch o.k. HELENE FOR EVER

     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Haken wir am Besten alles unter "Geschmackssache" ab ;).
    (und falls Du mit Angelas Freunden auf die Weihnachts-CD der Roten Rosen anspielst: ich kann die Hosen und Campino sonst auch nicht ab :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rock tragen, wenn du Hosen nicht abkannst ?
    Wird das nicht bissl frisch südlich des Aussichtsturmes ?
     
    Wolfman563 gefällt das.