1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teucom, 31. Oktober 2008.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Ich hab mir ein neues Auto (= ultimatives Spielzug) gekauft, Lieferung in ca. 3 Wochen :D.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Was haltet ihr von einer Wetterstation als Geschenk ? Und wenn, welche? Es gibt da Geräte, wo über Funk die Wetterdaten aktualisiert werden und eine Vorhersage angezeigt wird. Hat hier schon Jemand Erfahrung mit diesen Teilen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Ich hab so ein Teil tatsächlich daheim. Ist soweit ganz nett, die Vorhersagen werden per Funk über dasselbe System verteilt, das früher mal für diese Pager verwendet wurde.

    Du bekommst da immer die regional für dich zutreffende Wettervorhersage. Ich hab das Gerät jetzt seit etwa einem Jahr und bin damit eigentlich zufrieden. Die Vorhersagen beziehen sich auf die Temperatur und die erwartete Wetterlage (Sonne, Regen, usw.). Deshalb steht das Teil bei mir auch in der Küche, weil man dann morgens schnell sehen kann, welche Jacke man heute besser mal anziehen sollte. ;)

    Gag
     
  4. AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    So eine Kiste steht bei uns auch, Vorhersagequalität ganz gut.
    Für östliche Gefilde allerdings weniger geeignet. Klick
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Ich habe die hier und bin sehr zufrieden damit, vor allem halten die zwei Babyzellen locker 2 Jahre. Im Moment habe ich zwei aufladbare NiMh Akkus, die ungefähr 1,5 Jahre halten. Da kommen die Mignonzellen einfach nicht mit.
    Die Prognosen sind absolut brauchbar, ich nutze das Gerät um die richtige Fahrradbekleidung für den Tag auszuwählen.

    Ach ja, der Funksender für Temperatur und Luftfeuchtigkeit arbeitet leider mit Mignonzellen, hat aber eine enorme Reichweite.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Genau die gleiche hab ich auch, kann daher deine Aussage nur bestätigen.

    Ich finde es immer lustig, wenn die Temperaturprognose (links) dann auch tatsächlich mit der Außentemperatur (rechts) übereinstimmt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Das ist abhängig wo man wohnt .Hier in SN macht so ein Teil überhaupt keinen Sinn da es nie richtig anzeigt. Denn der nächste Messpunkt ist Hamburg und da ist das Wetter erheblich anders.
    Dann lieber ein Barometer oder ne D-Box2 mit Wetter Plugin. das geht recht genau. ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Eselbarometer vielleicht?

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    Da ich etliche eMails, vor allem betreffend der Threadstartenden Handyuhr bekommen habe, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich KEIN Händler bin und den Kram NICHT besorgen werde - solche eMail-Anfragen an mich sind also sinnlos. Ich habe nur beruflich nebenher mit den Themen Import und Asien zu tun, daher stosse ich regelmässig auf das eine oder andere Originelle. Dieser Thread soll kein direkter Werbethread für irgendjemand sein, zumindest nicht mehr als es durch die reine Produkterwähnung unvermeidlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke für (DF-)Geeks und Anhang

    ... zumal jeder, der es geschafft hat, sich in diesem Forum anzumelden, auch eine entsprechende Suche bei Google oder gleich E-bay abzusetzen, um dort auf unzählige "Handyuhren" zu stoßen.

    Ich hab die Teile schon vor ein paar Monaten entdeckt und war auch über den verblüffend niedrigen Preis (schon ab 100 Öcken!) verwundert.