1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke der Moderation

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 9. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo lieber Forengemeinde.

    Als Weihnachtsgeschenk 2013 habe ich am 26.12. 2 vom Moderator des HD+ Forenbereichs aseidel 2 weitere Verwarnungen "geschenkt" bekommen, eine Verwarnung hatte wohl nicht zur Sperre gereicht.
    Begründung : Wieder einmal Sinnlospostings und das allseits beliebte Störung des Boardfriedens Gültigkeitsdauer >1 Jahr.
    Diese beiden haben dann zu einer Sperre meines Accounts geführt, nicht wie im HD+ Bereich behauptet wurde wegen Beleidigung anderer Forenmitglieder!

    Wie jemand auf die Idee kommt solche Gerüchte in die Welt zu setzen... na gut, tut nichts mehr zur Sache.

    Daraufhin habe ich mich an die Administration gewandt um meinen Account löschen zu lassen, dazu ist der Forenbetreiber laut § 13 des Telemediengesetzes verpflichtet.

    Warum die Forenleitung dieser Aufforderung bisher nicht nachgekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber bei diesem Moderator im HD+ Bereich ist ein Fortführen meines Accounts Blödsinn!

    Da ein Forenbetreiber natürlich nicht seine Moderation zurecht weist, ob berechtigt oder nicht, gibt es nur einen der gehen muß, ich! :(
    Die Gründe sind ür mich logisch, der Moderator aseidel möchte offensichtlich keine Meinungen meinerseits zulassen, nicht nur das er die Beiträge fleißig löscht, auch vollkommene OnTopic Beiträge in einer Diskussion mit dem Fragensteller, werden kommentarlos gelöscht.
    Als Bonus gibt er mir dazu auch noch die genannten Sinnlosposting oder Störung des Boardfriedens Verwarnungen.
    Ganz offensichtlich bin ich ihm ein Dorn im Auge, denn als Sinnlosposting und Störung des Boardfriedens kann man seit mindestens 2 Jahren nahezu jedes Posting in diesem Bereich bezeichnen.
    Das noch jemand mit derlei Restriktionen seitens der Moderation Probleme hat ist mir nicht aufgefallen, es werden weiter Sinnlospostings verfaßt, der Boardfrieden gestört, ohne das dort scheinbar eingegriffen wird, oder jemand weiteres gesperrt wurde.
    Auch die üblichen "Beleidiger", Anti sky Off Topic Poster, oder Pay TV Leugner machen ungehindert weiter, da will man wohl nicht den Eindruck erwecken das man ein besonderes Augenmerk auf HD+ Promoter und Befürworter legt, diese haben für mich erkenntlich offensichtlich einen Freifahrtsschein.

    Da ich also mit JEDEM Posting, was ich verfasse damit rechnen muß das dem Moderator wieder einmal ein Pfurz quer sitzt und er wieder Postings meinerseits zusammensucht, damit ich wieder gesperrt werde,
    macht der Verbleib im Forum leider keinen Sinn mehr, denn wenn man nichts mehr posten kann reicht ja auch die Lesemöglichkeit, die ich in den letzten zwei Wochen genießen dürfte :(
    Hier laufen Leute rum die titulieren andere Forenteilnehmer unverblümt als Vollidioten, Trottel usw., man wird als dämlich betitelt und ich werde wegen "Sinnlospostings und
    Störung des Boardfriedens" an Weihnachten gesperrt!
    Das möchte ich mir einfach nicht mehr geben und bieten lassen, denn mein Eindruck ist das hier mit zweierlei Maß gemessen wird, außerdem ist es für mich nicht erkenntlich welche Beiträge als Sinnlosposting gewertet, oder als Störung des Boardfriedens beurteilt werden!


    Hier ein Auszug meines Punktekontos.

    3 Punkte für Störung des Boardfriedens am 26.12.13, laufen ab am 17.01.2015 erstellt von aseidel!
    1 Punkt für Sinnlosposting am 26.12.13, läuft ab am 25.01.2014 erstellt von aseidel!
    3 Punkte für Störung des Boardfriedens am 16.09.13, laufen ab am 19.07.2014 erstellt von aseidel!
    3 Punkte für Störung des Boardfriedens am 23.07.13, laufen ab am 19.01.2014 erstellt von Odo
    1 Punkt für Sinnlosposting am 30.05.13, abgelaufen erstellt von aseidel!

    Insgesamt aktuell 10 Punkte auf dem Konto und das wird er auch sicherlich auf diesem Niveau beibehalten, so daß jedes weitere Posting eine erneute Sperre zur Folge haben kann, also was soll ich hier noch wenn ich mich nicht trauen kann irgendetwas zu posten? :(
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    1. er ist nicht verpflichtet deinen Account zu löschen.
    Nur persönliche Daten. Und das ist weder ein Nick noch die Beiträge.

    2. ein "öffentliches" aus****** macht es auch nicht schneller.



    Ich finde das eh immer witzig.
    Ich diskutiere auch teils heftig im HD+ Bereich.
    Habe komischerweise noch keine einzige Verwarnung bekommen.

    Vielleicht ist es auch einfach der "Ton", der dich da eben etwas anfälliger auf Verwarnungen macht.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Mein Ton ist immer so, wie der meines Gegenüber. ;)

    Fest steht jedenfalls das ich nichts mehr posten kann, ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.273
    Zustimmungen:
    6.907
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Mist, ich habe noch nie ein Weihnachtsgeschenk vom DF bekommen. Und das trotz beinahe 10 Jahre Zugehörigkeit. :(

    Irgendwas muss ich falsch machen...
     
  5. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Wirklich? ^^
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Der HD+ Bereich ohne den User MiB, ist undenkbar! ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Einfach nichts mehr Posten....:rolleyes:
     
  8. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Wie kann man mit einem gesperrten Account diese Posts hier schreiben? :confused:
    Oder betrifft die Sperre nur den HD+Bereich? :confused:
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Lies dir den Beitrag durch, dann solltest du die Antwort finden!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Er ist doch nicht mehr gesperrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen